Veredeln von Paw-Paw Sämlingen

JoseeRizal64

Jungpflanze
Seit
Dez 1, 2018
Beiträge
39
Gefällt mir
20
Hallo ins Forum !
Ich habe 2 Paw-Paw Sämlinge, beide ca. 80 cm groß, Ich wollte sie mit Teilen von meiner Paw-Paw >Sunflower< veredeln. Entweder, dass ich Augen einsetze, oder sie mit Reisern auf >Sunflower< propfe. Wer hat so etwas schon gemacht ?? Propfen kann man nur im Frühjahr. Fürs Okulieren wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Wenn man Paw-Paws kauft, sieht man die Keilpropfung, die in die Wilden Unterlagen eingesteckt wurden und den edlen Baum bilden. Mein Problem ist aber, dass die Seitenäste meiner Sunflower nicht die Dicke der wilden Unterlagen haben. Wer kann helfen ??
 

JoseeRizal64

Jungpflanze
Seit
Dez 1, 2018
Beiträge
39
Gefällt mir
20
Nach dem Durchlesen der Rubrik "Veredelung" in Wikipedia werde ich die Veredelung mit der Geizfußmethode durchführen. Dabei lässt sich eine dickere Unterlage mit einem schwächeren Edelreis verbinden. Die Höhe der Veredelung ist dabei auch kein Problem, da Paw-Paws sich unabhängig von der Veredelungshöhe zu Mittelstämmen entwickeln.
 
Oben