Ungiftige Kletterpflanzen

paupau

Sämling
Seit
Jul 27, 2020
Beiträge
3
Hallo,
ich suche nach einer hübschen Kletterpflanze für eine zierliche Säule auf meinem Balkon.
Da ich 2 ziemlich verfressene Katzen habe, müßten diese ungiftig sein. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus!
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo,
ich suche nach einer hübschen Kletterpflanze für eine zierliche Säule auf meinem Balkon.
Da ich 2 ziemlich verfressene Katzen habe, müßten diese ungiftig sein. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus!
Grüß dich paupau!
Da gibts einige Kletterpflanzen, die nicht giftig sind...
Echte Brombeere
Gelber winterjasmin
Große Kapuzinerkresse
Hopfen
Akebie
Glockenrebe
Jiagulan
 

paupau

Sämling
Seit
Jul 27, 2020
Beiträge
3
Vielen Dank, das hatte ich auch schon gelesen.
Habe noch die "Schwarzäugige Susanne" entdeckt.
Da werde ich mich wohl für eine entscheiden.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Vielen Dank, das hatte ich auch schon gelesen.
Habe noch die "Schwarzäugige Susanne" entdeckt.
Da werde ich mich wohl für eine entscheiden.
Die "Schwarzäugige Susanne" eignet sich besonders gut für eine etwas zierliche Säule..
 

gärtnerinmilli1

Keimling
Seit
Okt 8, 2020
Beiträge
11
Hey paupau
Du hast dir wahrscheinlich schon längst eine Kletterpflanze geholt aber ich habe noch einen kleinen anderen Tipp wenn du Katzen hast. Ich habe mir in diesem Jahr eine Katzenminze im Kübel auf dem Balkon angelegt und meine Katzen geht darauf total ab! Meine Katzen reiben sich teilweise an dem Strauch und spielen damit. So lassen sie die anderen Sträucher wenigstens in Ruhe und gehen hautpsächlich an die Katzenminze. Vielleicht ja auch eine zusätzliche Alternative für deine "verfressenen" Katzen :)
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Hey paupau
Meine Katzen reiben sich teilweise an dem Strauch und spielen damit. So lassen sie die anderen Sträucher wenigstens in Ruhe und gehen hautpsächlich an die Katzenminze. Vielleicht ja auch eine zusätzliche Alternative für deine "verfressenen" Katzen :)
Meine Katze hat das letztes Jahr auch gemacht. Jetzt ignoriert sie sie total.
Hast Du da eine bestimmte Sorte? Bei meiner war nähmlich kein Schild dabei und der Verkäufer konnte mir auch nicht weiterhelfen.
 

gärtnerinmilli1

Keimling
Seit
Okt 8, 2020
Beiträge
11
Meine Katze hat das letztes Jahr auch gemacht. Jetzt ignoriert sie sie total.
Hast Du da eine bestimmte Sorte? Bei meiner war nähmlich kein Schild dabei und der Verkäufer konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Wenn ich mich recht erinnere ist es die Nepeta Cataria also die "Echte Katzenminze". Habe leider selber auch kein Schild mehr dran :(
 

Folge uns auf Social Media

Oben