Unbekannte blühende Pflanze

F

Fabiana

Gast
Und was andere Eltern machen, ist mir egal und ich denke, der TE auch. Weil das jeder/jede für sich entscheiden muss.
...der Zwei- oder Dreijährige ist aber auch irgendwann mal fünf oder sechs, will zum Kumpel, wird auf eine Geburtstagsparty eingeladen,...

Na ich hab ja noch ein bissl Zeit bevor ich mir darüber Gedanken machen muss...
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.431
Worauf willst du hinaus? Ein Dreijähriger ist entwicklungstechnisch auf einem gaaaaanz anderen Stand als ein 5 oder 6-jähriger. Vielleicht ist es für dich plakativ, dass ein 6-jähriger z.B. schulreif ist. Ein Dreijähriger ist von Schulreife normalerweise meeeilenweit entfernt und du musst froh sein, wenn der mal alleine den Gang auf's WC schafft.

Und wenn Eltern sich einen Haufen Kinder einladen und giftige verlockend aussehende Beeren im Garten haben und da passiert was. Im Rudel machen die auch in dem Alter noch einigen Schmarren. naja, man kann sich sein Leben selbst schwer machen. Ich mag mir meines nicht schwer machen, wie gesagt. Mit 2 Kindern ist mir mein Alltag anstrengend genug...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein großer sich noch nirgends vergiftet hat, obwohl ich ihm keine giftigen Beeren im Garten vor die Nase setze. Weder im Wald, noch bei Kumpels.


Aber ja, glaube mir, wenn du selbst Kinder hast, verstehst du das auf einer gaaanz anderen Ebene. :22x22-08:
 
F

Fiducia

Gast
Ich habe im Klostergarten die Kermesbeere entdeckt und war darüber etwas verwundert. Ich hab nun herausgefunden, dass es eine alte Kulturpflanze ist, und es viele Sorten gibt, von denen manche giftiger sind als andere. Es gibt im Gartenjournal schon einen ausfürhrliche Beitrag dazu.Kermesbeere » Giftig oder essbar?
Ich bin zwar auch dafür, dann man Kindern beibringen sollte, dass Pflanzen auch giftig sein können, aber gerade wenn es so verlockend aussehende Früchte sind, dann verstehe ich schon, dass man die nun nicht in einem Garten mit Kindern haben möchte.
 

Folge uns auf Social Media

Oben