Überwintern

Goeschma

Jungpflanze
Seit
Okt 2, 2019
Beiträge
24
Hallo,

kann mir jemand sagen wie dieses Bäumchen heißt? Muss das ins Haus zum überwintern oder kann es draußen bleiben?

Lieben Gruß und danke

Goeschma
 

Anhänge

  • IMG_0853.jpeg
    IMG_0853.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 483
  • IMG_0855.jpeg
    IMG_0855.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 468
A

Andreas

Gast
Hallo !
Ein kleiner Lebensbaum , denke ich .
Dieser sollte im Freien bleiben , verträgt kaum Frost , ist durstig und sollte auch im Winter an frostfreien Tagen gegossen werden .
Verträgt keine Staunässe !
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goeschma

Jungpflanze
Seit
Okt 2, 2019
Beiträge
24
Vielen Dank Andreas für die Info!
Ich hatte schon eine andere Antwort bekommen, da hieß es, das Bäumchen wäre ein Zwegwachholder, diese Antwort finde ich aber hier nicht mehr:22x22-13:
Aber auch hier war die Antwort, das Bäumchen kann bei entsprechender Pflege draußen überwintern.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo,

kann mir jemand sagen wie dieses Bäumchen heißt? Muss das ins Haus zum überwintern oder kann es draußen bleiben?

Lieben Gruß und danke

Goeschma
Hallo Göschma - vielleicht schaust ja noch mals hier rein - dein Bäumchen ist eine Zitronenzyprsse und kein kleiner Lebensbaum - ist nicht Winterhart - sollte an einen geschützten Standort im Winter stehen und bei hohen Minusgraden mit Vlies zugedeckt werden.
 

Goeschma

Jungpflanze
Seit
Okt 2, 2019
Beiträge
24
Hallo Maxi,

vielen Dank für die informative Antwort! Jaaa - es ist eine Zitronenpresse, wenn man ein wenig mit den Händen drüberstreicht, riecht es tatsächlich etwas nach Zitrone. Jetzt hab ich wieder was gelernt!:22x22-00::22x22-emoji-u1f60a:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Freut mich Göschma, dass ich dir helfen konnte und die falsche Antwort Thujen kannst vergessen.... :22x22-08:
Ich habe zwei davon in Kübeln, die sind aber schon groß, über 2m hoch-ich liebe diesen Duft von Zitrone wenn man drüberstreift..
Musst nur aufpassen beim Überwintern, wie ich schon geschrieben habe oben..
IMG_20190922_075633991_HDR (1).jpg
Eine Zitronenzypresse steht jeweils rechts und links beim Eingang im Topf...
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
So groß werden die?
Göschma, ich schneide die ja jedes Jahr zurück, die kannst in Form schneiden wie Thujen, auf jede Größe die du haben willst.
Müßte schauen, wann ich die gekauft habe, sind schon etliche Jahre alt.
In der Höhe geht bei mir nix mehr, habe da einen Bogen beim Eingang - heißt im Frühjahr wieder etwas einkürzen und dann passt es wieder... :22x22-08:
Aber so schnell wachsen die eh nicht....:22x22-07:
 

Folge uns auf Social Media

Oben