Überwintern einer Gartenkalla

Xxx_garten_xxX

Sämling
Seit
Okt 9, 2018
Beiträge
1
Ich hab gehört da a Hood so etwas ist wo GM greek mafia oder sowas ist. Kamm vor ein paar Tagen in den Nachrichten (die nicht so intelligenten Kinder von heutzutage). Aber ich würd dir strengstens emfehlen den rat von Gartengangsta187 nicht zu befollgen, da die Kinder heute eh nur noch vor ihren Konsolen sitzen und sonst nicht wirklich etwas können.:)
 

Pepsi

Sämling
Seit
Sep 30, 2018
Beiträge
4
Danke für eure hilfreichen Tips...
Dank der Übersetzung meiner Tochter nehme ich an, dass ich sie nicht zwingend entfernen muss ;-)
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
So ganz habe ich die Antwort jetzt nicht verstanden . Man nimmt die Knolle aus der Erde, dem Topf und lässt sie an einem kühlen und trockenem Ort liegen. Nach 1 - 2 Wochen sind die Knollen gut ausgetrocknet. Knollen in eine Kiste oder Karton legen und trocken und etwa 10 Grad kalt überwintern.
Ähnlich wie Dahlien Knollen.
 

Pepsi

Sämling
Seit
Sep 30, 2018
Beiträge
4
So ganz habe ich die Antwort jetzt nicht verstanden . Man nimmt die Knolle aus der Erde, dem Topf und lässt sie an einem kühlen und trockenem Ort liegen. Nach 1 - 2 Wochen sind die Knollen gut ausgetrocknet. Knollen in eine Kiste oder Karton legen und trocken und etwa 10 Grad kalt überwintern.
Ähnlich wie Dahlien Knollen.
Danke LilliaBella
Habe es genau so gemacht und heuer wieder eingepflanzt. Sie treiben im Moment wunderschön. Hoffentlich blühen sie so toll wie vergangenes Jahr.
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Machen sie in denn allermeisten Fällen. Meine, in Teich Nähe, treiben auch gut und ich hoffe auf Blüten.
 

Folge uns auf Social Media

Oben