Tulpenmagnolie blühte im April und jetzt im August schon wieder....

svgs7

Sämling
Seit
Aug 22, 2020
Beiträge
1
Ist es normal, dass eine Tulpenmagnolie 2 x im Jahr blüht?
Ich freue mich natürlich darüber......
 

Kartoffelkäfer

Gärtner
Seit
Jul 26, 2020
Beiträge
167
Standort
Land Brandenburg
Hallo svgs7,
wenn die Tulpen–Magnolie durch milde Temperaturen im Frühjahr schon relativ zeitig geblüht hat, kann es bei der Sorte durchaus auch mal passieren, dass im August eine zweite Blütezeit einsetzt. Allerdings sind die Blüten dann meistens nicht mehr so ausgeprägt. Nichtsdestotrotz..... genieße den Anblick nochmals. :22x22-07::22x22-08:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Ist es normal, dass eine Tulpenmagnolie 2 x im Jahr blüht?
Ich freue mich natürlich darüber......
Ja, das ist durchaus normal - meine Magnolie ist zwar keine Tulpenmagnolie aber die blüht auch jetzt zum 2.x
 

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
390
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht
Meine Magnolie blüht im Frühjahr üppig und zum Sommerlaub macht sie bis zur Ende der Vegegatationszeit einzelne Blüten. Das ist hübsch so im grünen Laub.
 

Anhänge

  • Magnolie2.jpg
    Magnolie2.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 199

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
IMG_20200803_104720.jpg
So üppig wie im Frühjahr blüht sie natürlich bei mir auch nicht, aber man freut sich über die die da sind... :22x22-07:
 

Folge uns auf Social Media

Oben