trockene Weide

jojo

Sämling
Seit
Jul 5, 2020
Beiträge
2
meine Weide wird plötzlich trocken. Jedes Jahr habe ich sie heruntergeschnitten und sie treibt immer gut aus . Jetzt wurde sie innerhalb weniger Tage erst die Blätter und jetzt auch die Ruten trocken. Kann es die Trockenheit sein? aber die letzten Jahre waren trockener. Wer kann mir helfen.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo Jojo, Grüß dich!
Um dir da weiter zu helfen bräuchte es schon mehr Angaben - ist die ausgepflanzt oder im Topf, wo steht sie, wird gewässert, hat sie Schädlinge dran, usw...
Am Hilfreichsten wäre ein Foto...
 

jojo

Sämling
Seit
Jul 5, 2020
Beiträge
2
Die Weide wächst seit 14 Jahren hinter unserem Teich. Sie wird nicht gewässert. Ich schneide sie jedes Jahr zurück und lasse sie dann wieder austreiben. Der stamm hat einen Durchmesser von ca. 20 cm. Dies Jahr wurden die Ruten nicht so lang wie sonst und innerhalb von 2 Wochen wird sie trocken. Man kann jeden Tag die Veränderung sehen.
20200706_101104.jpg
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Die Weide wächst seit 14 Jahren hinter unserem Teich. Sie wird nicht gewässert. Ich schneide sie jedes Jahr zurück und lasse sie dann wieder austreiben. Der stamm hat einen Durchmesser von ca. 20 cm. Dies Jahr wurden die Ruten nicht so lang wie sonst und innerhalb von 2 Wochen wird sie trocken. Man kann jeden Tag die Veränderung sehen.Anhang anzeigen 8524
Also die Nähe zum Wasser kann es nicht sein, Weiden stehen bei uns hier zum Teil im Bach drinnen und die wachsen gut...
Habts schon mal nach Schädlingen geschaut, der Weidenbohrer wäre da so ein Kanditat..
 

Folge uns auf Social Media

Oben