Tomaten, Fragen und Erfahrungen

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
1.774
Wie gesagt, gerade von der gelben Dattelwein bei mir war XY sehr überrascht. Ich überlege aber, doch da wieder auf die rote Johannisbeertomate zu wechseln. Die hatte bei mir nur den Nachteil, daß eine einzige Pflanze 2 qm groß war und es sehr schwierig war, in dem Gewirr der Triebe zu ernten . :22x22-emoji-u1f644: Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.:22x22-emoji-u1f60e:
Ich hatte die Dattelwein an einen 2m hohen Stab fest gebunden, da war das Ernten nicht so schwierig...
 

Waldveilchen

Solitärpflanze
Seit
Jan 1, 2020
Beiträge
63
Maxi, es waren ein paar verschiedene Sorten von Ochsenherz-Tomaten.

Leider hat mein Mann mal Unkraut gejätet und die kleinen Schildchen mit den Namen drauf entsorgt.
Ich weiß die Namen nicht mehr auswendig.

Mir schmecken die Ochsenherz-Tomaten recht gut, meinem Mann weniger, der bevorzugt die ganz normalen Salat-Tomaten.

Ich mache gern Tomaten-Salat aus den Ochsenherz-Tomaten, weil die sind so saftig.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
1.774
Maxi, es waren ein paar verschiedene Sorten von Ochsenherz-Tomaten.

Leider hat mein Mann mal Unkraut gejätet und die kleinen Schildchen mit den Namen drauf entsorgt.
Ich weiß die Namen nicht mehr auswendig.

Mir schmecken die Ochsenherz-Tomaten recht gut, meinem Mann weniger, der bevorzugt die ganz normalen Salat-Tomaten.

Ich mache gern Tomaten-Salat aus den Ochsenherz-Tomaten, weil die sind so saftig.
Ich habe die Ochsenherzen auch gerne für Salat - hatte mal die Bulgarische Ochsenherz, die war auch sehr gut, werde ich nächstes Jahr wieder anbauen...
 

Heikeaustirol

Profigärtner
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
617
Mir ist gerade ein sehr interessante Tomatenseite begegnet. Interessant vor allem deshalb, weil man sieht, welche Tomaten F1 Hybriden und welche samenfest sind.
 

Heikeaustirol

Profigärtner
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
617
Hatte eigentlich jemand von euch Reisetomaten ? Bei mir reifen die letzten nach
20201020_042703.jpg
 

Heikeaustirol

Profigärtner
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
617
Meine Enkel finden die immer super für unterwegs. Haben sich bei mir mal wieder selbst ausgesät :)
 
Oben