Tiere in meinem Garten

F

Fabiana

Gast
Da sich hier ja einige mit Vögeln (Tiere) auskennen, was ist das für ein Vogel?
Er ist etwas größer wie eine Amsel, hat einen langen und kräftigen Schnabel und scheint Insekten zu fangen. Kann das ein Star sein?
_20200808_165610.JPG
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ich denke, es ist kein Star, Schnabel und Kopfform passen nicht so.
Dem Tannenhäher, ein Waldbewohner, sieht er rechtähnlich. Allerdings haben die, außer an den Flügeln, viele weiße Tupfen im Gefieder. Vielleicht ein junger Tannenhäher.
 

Kartoffelkäfer

Gärtner
Seit
Jul 26, 2020
Beiträge
167
Standort
Land Brandenburg
Heute wollte ich nur mal schnell nach gereiften Tomaten im Gewächshaus sehen und habe nicht schlecht geguckt, als ein Igel zwischen den Pflanzen saß. Natürlich habe ich mich gleich zurückgezogen, um seine Ruhe nicht zu stören. Eine Schale Wasser haben wir ihm noch prophylaktisch hingestellt. Ich würde mich freuen, wenn er auf unserem Grundstück seßhaft werden würde, aber ich denke, er hat sich wohl nur verirrt.

DB732989-3AE4-4628-A33E-83A73CAE5C93.jpeg
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Ja, da würdest Du einen "guten Fang " machen. Vielleicht hat er ja in der Nähe eine ganze Famile:
Jetzt nur noch ein gemütliches Winterquartierfür ihn herrichten und Du bist die Mäuse oder sonstiges Ungeziefer in Deinem Garten los.
 
F

Fabiana

Gast
Hat der einen sooo großen Hunger, oder riecht das so gut, dass er gleich in die Schale reinkriecht?
Das Foto ist von Anfang Mai, da haben wir angefangen das Haus nach der Renovierung mit Möbeln zu bestücken. Ich hab jeden Tag so eine Schüssel zurecht gemacht mit Nüssen, Äpfeln, gekochten Eiern und Trauben. Eines morgens saß der Igel drin...
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Wir hatten heute hohen Besuch von einem Admiral -IMG_20200814_110639.png
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Das Foto ist von Anfang Mai, da haben wir angefangen das Haus nach der Renovierung mit Möbeln zu bestücken. Ich hab jeden Tag so eine Schüssel zurecht gemacht mit Nüssen, Äpfeln, gekochten Eiern und Trauben. Eines morgens saß der Igel drin...
Und kommt er jetzt auch noch, :22x22-07: oder hat er mittlerweile das Quartier gewechselt?:22x22-emoji-u1f602:
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Das Foto ist von Anfang Mai, da haben wir angefangen das Haus nach der Renovierung mit Möbeln zu bestücken. Ich hab jeden Tag so eine Schüssel zurecht gemacht mit Nüssen, Äpfeln, gekochten Eiern und Trauben. Eines morgens saß der Igel drin...
Als Euer Frühstück oder in Hoffnung dass ein Igel vorbeischaut :22x22-13:
 
F

Fabiana

Gast
Ich kenne mich mit Tieren nicht so gut aus... Igel, da laufen nachts mehrere durch die Gärten, Baumschläfer (sagt der Nachbar), Spitzmaus und normale Maus, Amseln, verschiedene Meisen, verschiedene Finken, Rotschwanz, Rotkehlchen, Bachstelze, dieser komische Häher und ganz viele andere Vögel die ich nicht bestimmen kann...
 

Folge uns auf Social Media

Oben