Tiere in meinem Garten

F

Fabiana

Gast
Ich hab doch eine Katzenhaarallergie und schaue jede Katze böse an. Wahrscheinlich merken sie, dass von mir eine potentielle Gefahr ausgeht wenn sie mir zu nahe kommen... :22x22-06::22x22-08:
Zum Glück wohnen hier keine Katzen, hab zumindest noch keine gesehen.
Das zitieren werde ich bei Gelegenheit noch mal probieren...
 
F

Fabiana

Gast
Den gewünschten Abschnitt mit gedrückter linker Taste markieren; wenn Du eingeloggt bist erscheint "Antwort". Drauf tippen und schon steht das Zitat in deinem neuen Beitrag! Einfach mal probieren!
Na gut, dann teste ich mal.
Ich nutze aber meistens das Handy wenn ich hier schreibe, vielleicht klappt es ja trotzdem...
Achtung...
 
F

Fabiana

Gast
Es funzt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200802-200103.png
    Screenshot_20200802-200103.png
    243,8 KB · Aufrufe: 240

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Und die Mutter? Ist auf Futtersuche?
Immer in der Nähe und schimpfte, wenn an am Nest vorbei lief. Das Nest war so offensichtlich in knapp 2 Meter Höhe an der Scheunenwand, da hatten wir Sorge, dass aus der Brut nichts wird. Vor allem weil das Eichhörnchen auch da unterwegs war und auch mehrere Raubvögel im Garten unterwegs sind. Aber bis soweit alles gut gegangen.
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Wieviele waren denn drin? Guter Erfolg trotz Bedrohung!
Ich habe drei Küken gesehen. Dieses Jahr hatten wir sehr viele Jungvögel. Bei meinem Freund trotz der vielen Feinde, auch Katzen ( eine eigene und mehrere von Nachbarn ). Bei mir zuhause 2 Dompfaffbruten. ich habe heute leider welche aufgescheucht. es saßen vier Jungvögel im Nest, die dann aber weg flogen, also schon auch flügge sind, wohl nur noch eben so im Nest saßen. Katzen laufen hier auch herum.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Schaut der Dir bei der Arbeit zu? so nach dem Motto:
"Arbeit ist schön, ich könnte stundnlang zuschauen.":22x22-emoji-u1f923:
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Leider nicht selbst gesehen : Ein seltsamer Laut, ähnlich wie das miauen eines Katzenbabys : Ein Frosch "rief um Hilfe ". Beim nachsehen, was da los war : "Unsere " Ringelnatter fraß gerade einen Frosch. Wobei der Frosch anscheinend größer war, als der Kopf der Ringelnatter.
Traurig für den Frosch, aber wir freuen uns doch, dass die Ringelnatter noch da ist.
 

Folge uns auf Social Media

Oben