Thuja Koniferen welchen Dünger günstig?

Jaxxal

Sämling
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2
günstigKoniferen düngen und nach 1 jahr anwachszeit täglich giessen?
 
A

Andreas

Gast
Guten Abend , ich würde im 1. Jahr auf Dünger verzichten , damit sich die Feinwurzeln herausbilden können .
Kommt vorher Dünger an die Wurzeln , kann das der Pflanze sehr schaden .
Viel Erfolg wünscht Andreas
 

Jaxxal

Sämling
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2
Guten Abend , ich würde im 1. Jahr auf Dünger verzichten , damit sich die Feinwurzeln herausbilden können .
Kommt vorher Dünger an die Wurzeln , kann das der Pflanze sehr schaden .
Viel Erfolg wünscht Andreas
Hallo erstmal..es sin 250 Pflanzen in Bayern 2016 gepflanzt und gut angegangen, 10 Prozent braun geworden.Damn Umzug Mai2019 alle mitgenommen und sehr wenig Verlust, aber bis jetzt täglich giessen und 4 x im Jahr mit Flüssigdünger für Blumenkastenpflanzen.
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Hallo Jaxxal,

ich verwende Bittersalz um dem Verkahlen bei Zypressen und Koniferen entgegen zu wirken.
Bittersalz gibt es in flüssiger Form oder zum Aufstreuen und Einarbeiten in die Erde., erhältlich auch in Gartencentern.
Bittersalz beseitigt den Magnesiummangel der Konifere und senkt den pH-Wert im Boden.
Nach Gebrauchsanweisung dosieren, in die Erde einarbeiten und anschließend kräftig wässern.

Bei der großen Anzahl Deiner Koniferen würde ich Bittersalz in Trockenform empfehlen. Es verhindert das Braunwerden von Zweigen.

Ich verwende es schon seit Jahren und meine Zypressen und Koniferen sind ok.
Zur weiteren Information habe 2 Link´s für Dich gefunden:


Viele Grüße
Carlotta
 
Zuletzt bearbeitet:

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Flüssigdünger für Blumenkasten Pflanzen ist Geld zum Fenster raus geworfen. Der ist bei Koniferen wirkungslos.

Gießen muss man die im Sommer , wenn kein Regen fällt , immer wieder. Egal wie alt sie sind/werden.
 

Folge uns auf Social Media

Oben