Thema leckere Feigen (Meine Erfahrungen)

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Na dann kann es ja losgehen ... hätte wie geschrieben eine Wollmispel für dich, einjährig aus einem Samen gezogen. Wenn Du mir via PN deine Adresse schickst bereite ich eine fast wurzelnackt vor und schicke die mit der Post! Nur einfach einpflanzen, kühl und hell überwintern und daran freuen!
Feigenstecklinge habe ich gerade nicht!
....find ich ganz prima :22x22-emoji-u1f603:
Dahlfan wäre toll, wenn Du uns dann an der weiteren Entwicklung teilhaben lässt :)
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Na dann kann es ja losgehen ... hätte wie geschrieben eine Wollmispel für dich, einjährig aus einem Samen gezogen. Wenn Du mir via PN deine Adresse schickst bereite ich eine fast wurzelnackt vor und schicke die mit der Post! Nur einfach einpflanzen, kühl und hell überwintern und daran freuen!
Feigenstecklinge habe ich gerade nicht!

Die Wollmispel Stecklinge schauen ja schon viel versprechend aus!
Auf meine Feigenstecklinge müsst ihr noch warten..., über den Versand wissen wir ja jetzt bescheid... :22x22-00:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
@ Pflanzensammler und Dahlfan - die Feigenstecklinge sehen gut aus, schaut mal -

IMG_20191122_093205409.png


IMG_20191122_093216399.png

Die Stecklinge lasse ich aber noch im Wasser stehen bis sie eingezopft werden...
Ich glaube im Frühjahr werden sie Versandfertig sein... :22x22-emoji-u1f600:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Dahlfan, so ca. 5 Wochen schätze ich mal,ich lass sie jetzt noch so drei Wochen, dann Topfe ich sie ein und stell sie auf das Küchenfensterbrett.
Wenn ihr wollt, schicke ich die Stecklinge dann im Frühjahr, raus aus dem Topf, ein bisserl Erde lass ich dran, wickle ein feuchtes Küchenpapier um den kleinen Erdballen noch ein Plastiksackerl, damit die feuchte anhält und nicht durch das Packerl dringt.
So klappt es ganz gut mit dem Versenden, habe ich schon öfters gemacht.
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Kurze Info: Ich habe hier aufgeräumt, damit es nur noch um die Feige geht. Beim dem anderem Thema auch (Tiere und Pflanzen).
Zu den Nebenkriegsschauplätzen in Kürze an anderer Stelle mehr. Gute Nacht
 

Folge uns auf Social Media

Oben