gelöst Tellerhortensier ist noch zu retten?

Renatinha

Sämling
Seit
Okt 21, 2018
Beiträge
1
Standort
Nürnberg
Hallo Zusammen,

Ich habe Leider meinen Tellerhortensier wahrscheilich verloren.
Habt Jemand einen Ahnung was sie hat? Siehe Foto!
Ich schätze es, das Sie Mehtau hat. Ist es noch zu retten? Was soll Ich tun?
 

Anhänge

  • IMG_3407.JPG
    IMG_3407.JPG
    852,9 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_3408.JPG
    IMG_3408.JPG
    1 MB · Aufrufe: 808

Lillifea

Jungpflanze
Seit
Aug 3, 2018
Beiträge
32
Hallo Renatinha,
das schaut wirklich nach Mehltau aus, passiert leider dieses Jahr öfter (heisser Sommer). Bei Hortensien hatte ich das aber noch nie, habe drei verschiedene Sorten. Hortensien brauchen ja viel Wasser, am besten beim Giessen vorbeugend nicht jedesmal die Blätter nassmachen, sondern nur auf die Erde giessen. Wenn sie jetzt dann im Herbst die Blätter schmeisst, solltest du die Blätter absammeln und im Restmüll entsorgen, dann hast du für nächstes Jahr weniger Gefahr der Neuansteckung. Kaputt ist die Pflanze deswegen noch nicht, warte einfach ab, bis nächstes Jahr der neue Austrieb kommt. Viel Erfolg!
Lillifea
 

Folge uns auf Social Media

Oben