Strelizie aus Madeira mitgebracht

Tille

Sämling
Seit
Jun 29, 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen ,
habe mir eine 2 Jungplanzen einer Strelizie ca. 20cm hoch aus Madeira mitgebracht . Ich wollte sie in verschiedener Art und Weise einpflanzen , um herauszubekommen , welche am Besten ist . Einmal werde ich sie in humusreicher Blumenerde eintopfen und dann wollte ich es in einem Lechuza Topf mit dem Original Lechuza Substrat versuchen . Hat das schon mal Jemand gemacht und wie ist der Erfolg ? Oder ratet Ihr davon ab ?

Schönes Wochenende
Tille
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Strelizien mögen lehmig und humosen Gartenerde, vermischt mit Sand, oder Blumenerde auch mit Sand abgemischt, am liebsten
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Tille, schreibst du später mal wie deine Strelizien gewachsen sind ? Das wäre toll, ein Bericht aus erster Hand ist immer interessant
 

Folge uns auf Social Media

Oben