Standort Hochbeet

Eni13

Sämling
Seit
Apr 27, 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und sind jetzt dabei nach und nach den Garten aufzubauen.
Auf unsere Steinterrasse möchten wir gerne ein Holz-Hochbeet stellen. Vielleicht könnt ihr mir bei zwei Fragen weiterhelfen:
Wie weit sollte das Beet vom Haus entfernt stehen, um das Hausfassade auf lange Sicht nicht zu beschädigen?
Das Hochbeet ist unten offen, sodass das Wasser durch die Rillen auf der Terrasse sickern kann. Das ist okay, oder? Oder habt ihr einen Tipp?
Ich danke schon mal für Anregungen :)
LG
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Gallo Eni,

ein Hochbeet ist immer unten offen. Sonst ist es (nur) ein hoher Blumenkasten. Die werden leider oft angeboten.
Idealerweise ist ein Hochbeet ein Schichtbeet.

Vom Haus würde ich es so weit weg lassen, das ich auch an der Seite drum herum laufen kann. Machst du es selber aus Holz oder kaufst du eines?

Selber habe ich 2 Stück, die sind aber schon älter. Da ich das damals testen wollte, habe ich im Herbst zwei Holz Komposter gekauft, da sehr preiswert, und die innen mit Folie ausgekleidet. Dann bestückt, so wie hier ich hatte es mir auch im Internet angelesen wie man es gut macht.
 

Folge uns auf Social Media

Oben