Stabile Garten-Werkzeuge

Stachelbär

Profigärtner
Seit
Okt 23, 2018
Standort
Hessen
Der Reb- oder Rosenscheren-Hersteller, der mir am 03. Januar nicht einfallen wollte - Silvester-Folgen? ;) - heißt Felco
Ich habe Euch Fotos von einer Felco-Schere mit Drahtschneider eingestellt und es nochmal getestet:
Mit Kunststoff umhüllten 3,7 mm dickem Zaun-Spanndraht mit 2,4 mm starkem Drahtkern funktioniert es tadellos :)

Felco-Schere mit Drahtschneider_01.jpgFelco-Schere mit Drahtschneider_02.jpg
Andere Scheren-Hersteller haben diesen "Drahtschneider" kopiert, doch nach Anwendung, auch dünnerer Drähte, waren diese Scheren dann meist oder zeitnah hinüber...

Siehe auch Beitrag #40 & #41 unter:
https://www.gartenjournal.net/forum/threads/vertikales-gaertnern-in-themenfolgen.372/page-2

Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Profigärtner
Seit
Okt 23, 2018
Standort
Hessen
Hand-Grupper, Hand-Krail oder Hand-Harke von SHW geschmiedet mit konischem Auge - der Stiel sitzt sehr fest und kann in Arbeitsrichtung nicht rausgezogen werden!
Garten-Werkzeug_Grubber oder Hand-Krail_01.jpgGarten-Werkzeug_Grubber oder Hand-Krail_02.jpgGarten-Werkzeug_Grubber oder Hand-Krail_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
P.S.: Ich werde weder von Felco noch SHW gesponsert;)
1. Verwarnung

Hehe ne nur Spaß! Bin froh über jeden guten Tipp. Wenn ich darüber nachdenke wie viele Stunden man zum Teil mit Produktauswahl verbring und dann im Zweifel doch das Falsche kauft...also danke!

Stachelbär

Profigärtner
Seit
Okt 23, 2018
Standort
Hessen
1. Verwarnung

Hehe ne nur Spaß! Bin froh über jeden guten Tipp. Wenn ich darüber nachdenke wie viele Stunden man zum Teil mit Produktauswahl verbring und dann im Zweifel doch das Falsche kauft...also danke!
Ja heißt ja nicht von ungefähr: Wer billig kauft, kauft zweimal...
Bei einer Rosenschere lohnt es sich auf jeden Fall, mehr Geld auszugeben. Eine Felco hält bei sachgerechter Anwendung im privaten Bereich ein Leben lang... ebenso verhält es sich mit einem guten Spaten...

Oben