Spam im Forum

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Ich versteh auch nicht, warum man diese nervigen Beiträge im Forum hier nicht stoppen kann, geht man auf was ist Neu? bekommt man diese Inserate aufgetischt.... :22x22-13:
Was soll das?
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hallo, ja Spam ist total nervig und die letzten Tage häufen sich die Fälle. Es gibt einige technische Methoden um Spam zu stoppen und wenn die nicht greifen würden, sähe es noch viel schlimmer aus. Leider lassen sich manuelle und halbmanuelle Spamer nicht wirklich aufhalten. Ich werde mich auch noch einmal schlau machen, welche Methoden noch verbessert werden können.

Ich lösche auch häufig, wenige Minuten nachdem Spam abgesendet wird. Den sehen viele dann gar nicht. Aber manchmal kann ich auch nicht sofort reagieren. Deshalb bitte ich euch manchmal um Geduld und Nachsicht. Wer aktiv beim Bekämpfen helfen möchte, kann diesen über die "Melden" Funktion denunzieren. Dann ist die Chance höher, dass er schnell entdeckt wird.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Wenn ich das Fenster "Was ist neu " öffne, erscheint keine derartige Meldung. Bloß in meiner alltäglichen Post
sind manchmal Emails drin:
heute z.B.
Beteiligte: Gartenforum

[Links an diseser Stelle entfernt von Nils]

Ich habe die sofort gelöscht, ohne sie vorher zu öffnen
Nun werde ich sie als Spam kennzeichnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hallo Bärchen, ich habe deinen Beitrag bearbeitet und die Links raus genommen, das waren ja Spamlinks, die hier nicht weiterverbreitet werden sollten. Viele Grüße
 

Folge uns auf Social Media

Oben