Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Du bist noch im toten Holz! Wenn aus der Schnittstelle ein weißer Milchsaft austritt lebt der Ast!
Natürlich kann ein toter Ast nicht mehr austreiben!
Aber du kannst es natürlich so lassen und abwarten, das wird aber nichts. Rückschnitt bis kurz vor lebendes Holz könnte noch etwas retten! Meine Meinung!
Eine Möglichkeit sehe ich noch, ist aber extrem radikal! Stell die Pflanze raus wenn kein Frost mehr kommt geschützt im Garten, Balkon oder Terasse. Wenn sonst nichts hilft. Könnte sich wieder berappeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

silha

Sämling
Seit
Apr 13, 2020
Beiträge
5
wünsch dir gutes gelingen, und da es jetzt heller und wärmer wird, hast du gute chance auf erfolg. zurückschneiden hilft wirklich :)
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Wie Pflanzensammler schreibt, raus stellen ins Freie und abwarten - viele Ficus derappeln sich wieder, die vertragen auch einen radikalen Rückschnitt sollte er nötig sein...
 

Folge uns auf Social Media

Oben