Silberpfennig oder auch Silberblatt genannt

rasentreter

Solitärpflanze
Seit
Nov 23, 2018
Beiträge
72
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach ,kann man den Silberpfennig Strauch auch in einem Pflanzenkübel pflanzen ?
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323

rasentreter

Solitärpflanze
Seit
Nov 23, 2018
Beiträge
72
Hallo Bateman
Ich meinte die Silberpfennig Pflanze,bitte entschuldige wenn ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe

Lg rasentreter
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Hallo Bateman
Ich meinte die Silberpfennig Pflanze,bitte entschuldige wenn ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe

Lg rasentreter
Hallo Bateman
Ich meinte die Silberpfennig Pflanze,bitte entschuldige wenn ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe

Lg rasentreter
Ok. Kommst Du klar mit dem Link hierzu? Habe auch unter Pflanzenwiki/Silberpfennig gefunden, ist sehr
informativ!
LG
Bateman
 

rasentreter

Solitärpflanze
Seit
Nov 23, 2018
Beiträge
72
Ok. Kommst Du klar mit dem Link hierzu? Habe auch unter Pflanzenwiki/Silberpfennig gefunden, ist sehr
informativ!
LG
Bateman
Danke für den Link Bateman, es ist wirklich sehr informativ aber entweder habe ich die stelle überlesen oder aber es steht da wirklich nichts darüber ob man die auch in einem Pflanzenkübel lassen kann :oops:
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Danke für den Link Bateman, es ist wirklich sehr informativ aber entweder habe ich die stelle überlesen oder aber es steht da wirklich nichts darüber ob man die auch in einem Pflanzenkübel lassen kann :oops:
Ich kenne sie nur aus dem Garten. Aber, wer nichts wagt - hat schon verloren ! An Deiner Stelle würde ich es einfach versuchen! Du willst
doch sicher den Samen aussäen? Die Pflanze wird ziemlich hoch und warum nicht, wenn der Kübel groß genug ist.
LG
Bateman
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Hallo rasentreter: also über die Möglichkeit einer Kübelbepflanzung ist nichts zu finden,
aber hier noch die beste Beschreibung: bei Google eingeben:
gartendialog lunaria annua (Silberblatt)
LG
Bateman
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas

Gast
Nichts gegen den Kübel , aber bedenke bitte , daß ein Kübel im Winter schnell durchfriert .
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Das Silberblatt (Lunaria annua) bildet im 1. Jahr nur die Blätter aus. Im Winter zieht es sich zurück. Erst im 2. Jahr entwickeln sich die Blüten,
aus denen dann in der Mitte des Jahres sich die Stengel mit den silbrigen Blätter bilden. Wenn der Kübel im Winter geschützt wird, kann man durchaus mit der Bepflanzung Erfolg haben, allerdings, ob eine Bepflanzung in einem Kübel sinnvoll ist, muß jeder für sich selbst ent-
scheiden, denn nach der Reifung des Samens stirbt das Silberblatt ab.
Grüße
Bateman
 
Zuletzt bearbeitet:

rasentreter

Solitärpflanze
Seit
Nov 23, 2018
Beiträge
72
Ich kenne sie nur aus dem Garten. Aber, wer nichts wagt - hat schon verloren ! An Deiner Stelle würde ich es einfach versuchen! Du willst
doch sicher den Samen aussäen? Die Pflanze wird ziemlich hoch und warum nicht, wenn der Kübel groß genug ist.
LG
Bateman

Hi Bateman,
die Idee mit dem Kübel kam mir einfach ,weil sich das Silberblatt schnell selbstständig macht und um das ganze halt ein kleinen wenig einzudämmen ,da ich halt nicht immer soviel zeit für meinen Garten aufbringen kann wie ich gern würde :(
 
G

Gast_RG

Gast
Geht es hier auch um die Judas-Silberlinge?
So nennt man doch auch eine Pflanze.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.775
Ja, @Rotgold , so wird sie auch genannt.
Wenn die Ausbreitung der Grund für die Kübelhaltung ist, hast du wahrscheinlich Pech : die Pflanze breitet sich über ihre Samen aus und das wird auch aus dem Kübel heraus passieren. Und ohne, daß die Samenschoten aufplatzen, sieht man ja den Silberpfennig nicht.
 
G

Gast_RG

Gast
Bei mir sind diese Silberlinge niemals im Kübel!
Immer nur im Freiland!
 
G

Gast_RG

Gast
*nachgefragt*

Geht es um einen Strauch oder um eine einjährige Pflanze? :22x22-emoji-u1f308:
 

Folge uns auf Social Media

Oben