Sicherheit und Laube

A

Andreas

Gast
Guten Morgen , liebe Forianer !
Beim Glühweinfest am Sonntag wurde auch spartenübergreifend über die Sicherheit der Lauben im Winter gesprochen .
Was beim Trinken aber lustig klingt , kann auch nach hinten losgehen .
Einer strahlt seine Laube jede Nacht mit zwei Scheinwerfern an , je 500 Watt . Seine Sache .
Einer läßt die Laube offen und legt 20 € auf den Tisch , die auch schon einmal weg waren , er hatte keine weiteren Schäden .
Bedenkt aber , wenn keine Spuren Dritter von außen zu finden sind , zahlt auch keine Versicherung , wenn mal etwas Hochwertiges fehlt !
Sichert man seine Laube wie eine Festung , kann es einem ergehen wie dem Mann , der morgens nur noch drei Wände an der Laube hatte , die vierte war komplett herausgebrochen worden .
Alles , was einem ungebetenen Gast vorsätzlich schaden kann , ist strafbar , also das Aufstellen von Fallen oder Anlegen von Fallgruben .
Wird in einer Getränkeflasche sehr ungesunde Flüssigkeit aufbewahrt und in Sichtweite gelagert , ist das auf der Flasche zwingend zu vermerken .
Das sollte übrigens auch so immer gemacht werden .
Einen schönen Tag !
Andreas
 

Folge uns auf Social Media

Oben