Selbstversorger Gleichgesinnte

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Übrigens hätten wir ohne die vielen Mäuse, über die ich im vergangenen Jahr auch geschimpft habe, und auch Ratten, nicht so viele Eulen gehabt. Wir haben uns über die Schleiereulen gefreut und auch über die Waldohreule, die sich auch jetzt noch auf dem Hof aufhält. Ohne das "Ungeziefer " hätten die Eulen keine Nahrung.
 
Seit
Jun 8, 2020
Beiträge
187
Der alte Noah hat zwar alle damaligen Tiere auf seine Arche verfrachtet, aber mir selber wäre es genehmer gewesen, einige dieses Ungeziefers wäre in der Flut untergegangen...
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Ich bin der Meinung alles is eine natürliche Symbiose,ich als Mensch störe die Natur .das sogenannte "Ungeziefer" sollte sich am Menschen stören und net umgekehrt !! Alles in der natur is wichtig und hat seine Funktion,selbst eine Blattlaus..Warum sollten Tiere bei mir im garten alles kaputt fressen ? Ich habe mehr als genug Ecken wo sie sich wohl fühlen.ich habe Lebensräume geschaffen, in dem ich Brachflächen habe bzw. unberührt wuchernde Insel geschafft hab.Mit einen natürlichen Brennesselbestand in einer Ecke des Gartens usw habe ich meine Ruhe und mein jawohl genau gelesen wohl gemerkt "Mein" Ungeziefer genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Ich habe in meinen Leben sehr viel Ungeziefer gesehen nur steckte dahinter nie ein Tier,es waren immer nur Menschen..!
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Ich weiß ja nicht, warum man Ratten, Zecken, Flöhe u.a. Ungeziefer am Leben lassen sollte...
Weil genau das was du als "Ungeziefer" bezeichnest eine Nahrungsquelle für die Tiere sind bei deren Anblick du sicherlich ganz verzückt bist.Wenn das sogenannte Ungeziefer nicht da ist dann verzichtest du auch auf vieles was du als "Schön" betrachtest den das wird mit Aussterben
 
Zuletzt bearbeitet:

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Der alte Noah hat zwar alle damaligen Tiere auf seine Arche verfrachtet, aber mir selber wäre es genehmer gewesen, einige dieses Ungeziefers wäre in der Flut untergegangen...
Das ganze bzw der größte Teil des Ungeziefers ist doch in der Flut untergegangen,die Menschen waren das soweit ich mich erinnere.Nur hat ein kleiner Teil die Chance erhalten alles besser zu machen und aus vergangenen Fehlern zu lernen ,das hat natürlich nicht funktioniert und es wurde alles schlimmer so sendete der Herr uns mehr Warnungen das wir aus vergangenen lernen ,nur hat das wieder nicht beim Menschen gefruchtet ,mittlerweile hat der liebe Herr Gott uns aufgegeben und sieht dabei zu wie wir unsere Umwelt und Schluss endlich uns selber vernichten.
 
Seit
Jun 8, 2020
Beiträge
187
Oh Gott chini, da hast du ja mit der Brechstange ausgeholt! Wer schreibt, daß er viel Ungeziefer gesehen hat, welches aber Menschen waren,muß ja schlimme Dinge erlebt haben. Wir sind hier aber ein gartenjournal und keine Psychoecke. Hessen bleiben doch locker!
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Du bist ja lustig :22x22-emoji-u1f600: Blumentopfgärtner..Nun ja da ich pazifistischer Mensch bin kann ich mit dem Begriff "Brechstange" wenig anfangen..Is schon intressant sobald man nicht der Meinung der Allgemeinheit entspricht muss man direkt weiß der Geier was erlebt haben.Dann würde ich mal behaupten wir sind hier bei Gartenjournal und nicht bei "Hobby Psychiater" :22x22-08: Und nicht vergessen hatte schon ein kommentare darüber abegeben was hier geplaudert werden kann ! Wenn irgendwann ein tatsächlicher Admin oder Seitengründer schreibt das dass geschriebene unpassend is oder sonst was sowas hat Gewicht,was du und andere sagen eher weniger.Und du musst mich ja nicht kommentieren und genau so wenig dich eben in dem treat befinden was ich eröffnet habe ..Der hesse is immer locker das Problem am Hessen is das er zu ehrlich is und immer mit kontroverser Meinung aneckt
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Und du musst mich ja nicht kommentieren und genau so wenig dich eben in dem treat befinden was ich eröffnet habe ..Der hesse is immer locker das Problem am Hessen is das er zu ehrlich is und immer mit kontroverser Meinung aneckt
Man muss nicht kommentieren, aber man darf. Und wem das nicht passt, der kann ja ruhig privat chatten mit
Gleichgesinnten
Wenn man aber so einen Chat für die Allgemeinheit eröffnet, muss man auch ab und zu mit einem Contra rechnen. Oder bist DU auch der Meinung "Entweder ich hab Recht, oder Du gibst nach"?
Wäre nicht unbedingt typisch für Hessen.
Schau Dir doch mal den Leitspruch von Maxi an und präg ihn Dir ein

.
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Ich toleriere alle Meinungen und jeder darf und sollte eine eigne Meinung haben.Nur wenn man Menschen angreift dann darf man sich nicht wundern wenn es dann kontra gibt nicht wahr ?? Du hast mit "Psychoecke"los gelegt ,oder ? Ich habe meine eignen leitsprüche,aber Danke für den Hinweis..
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Die hab ich schon :22x22-emoji-u1f600: Bei was ich bleibe ist mir überlassen.Vieleicht solltest du deine Ratschläge sowie Vorschläge erstmal bei dir anwenden
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!”
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!”
Gehst Du dann jedesmal in Zoo und nimmst Deinen Hund mit :22x22-emoji-u1f605:
Und was hast Du gemacht als noch Ausgangssperre herschte?:22x22-emoji-u1f60f:
Ausserdem hast Du für Deinen Hund bestimmt auch ein Zeckenband. Oder ?
Aber wenn die , wie Du behauptest nicht angreifen und gefährlich sind ist das doch Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Da wir hier bei Gartenjournal sind und nicht bei einer kennenlern App denke ich mal muss ich nix aus mein privat Leben Preis geben :22x22-emoji-u1f600: aber eins kann ich sagen. Nein!! Ich gehe niemals in Zoo's den so eingesperrte leere traurige Tier Augen sind nichts für meine sensible Seele,Das dürfte Info genug sein..Ansonsten allen einen schönes Stress freies sinnlose Diskussionen meidentes Wochenende :22x22-emoji-u1f602::22x22-emoji-u1f602:
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Da wir hier bei Gartenjournal sind und nicht bei einer kennenlern App denke ich mal muss ich nix aus mein privat Leben Preis geben :22x22-emoji-u1f600: aber eins kann ich sagen. Nein!! Ich gehe niemals in Zoo's den so eingesperrte leere traurige Tier Augen sind nichts für meine sensible Seele,Das dürfte Info genug sein..Ansonsten allen einen schönes Stress freies sinnlose Diskussionen meidentes Wochenende :22x22-emoji-u1f602::22x22-emoji-u1f602:
Eben sinnlos.
Viel Spaß noch mit Deinem gemüsefressenden Ungeziefer.
Und Vorsicht, dass Du nicht gestochen oder gebissen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Gemüse fressende Ungeziefer!? Wooo? Zeig mal! Ach gestochen werde ich so alle paar Monate oder Wochen jeh nach dem wieviel freie Haut noch vorhanden ist.Naja so zarte Bisse sind hin nehmbar. Daumen runter für mich na herzlichen Dank in manchen Ländern bedeutet das du bist voll meiner Meinung, wusste doch kann auf dich zählen :22x22-emoji-u1f602:
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Dein Beitrag #73:
Also zu mir kommen seit Jahrzehnten Bienchen und Co und ich wurde nie gestochen ,die haben mehr Angst vor uns als wir vor denen..Aber jeder wir er will ,ich liebe meine summenden Tierchen und freue mich sie am Wasser oder an der pflanze zu sehen.Deshalb bitte bietet alle vor allem jetzt wo es warm wird an ein schattigen Plätzchen Wasser an.
Dein Beitrag #139
Ach gestochen werde ich so alle paar Monate oder Wochen jeh nach dem wieviel freie Haut noch vorhanden ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dein Beitrag #49
Ohjee Sanftgrün bei dir auch Blattläuse das is ja dieses Jahr ne richtige Plage!!kaum hab ich die Biester weg gespritzt,pflanze in quarantäne,überall Marienkäfer drauf usw sind se wieder wo anders dran.

Dein Beitrag 139

Gemüse fressende Ungeziefer!? Wooo? Zeig mal!


Entscheid Dich ´mal für eine Version


Scheinbar hast Du auch das Motto:
"Wie´mir zumut, so setz ich mir den Hut"
oder Du hältst uns alle für blöd:22x22-emoji-u1f601:

Übrigens - " :22x22-01: " bedeutet hier genau das Gegenteil. von dem, was Du meinst
Siehe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben