Selbst ausgesät - Was ist das?

Gillian01

Sämling
Seit
Jul 10, 2018
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Was könnte das sein? Sieht ein bisschen wie eine Rose aus. Aber Rosen säen sich doch nicht selbst aus, oder?
LG, Susanne
 

Anhänge

  • 9474F4FB-EEC8-4A29-8C85-0C00845509F1.jpeg
    9474F4FB-EEC8-4A29-8C85-0C00845509F1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.822

Caty79

Sämling
Seit
Jul 13, 2018
Beiträge
2
Stimmt, sieht aus wie ne Rose... ist es aber sicher nicht. Na, lass es doch einfach wachsen, wenn es stört, pflanze es um und mal schaun was draus wird :D
 

Gillian01

Sämling
Seit
Jul 10, 2018
Beiträge
2
Hallo Caty,
danke für Deine Antwort. Da es am jetzigen Standort tatsächlich nicht stört, warte ich mal ab, was draus wird. Ist ja eigentlich auch ganz spannend! ;)
 

Bassauer

Sämling
Seit
Jul 14, 2018
Beiträge
1
Hallo, das muss eine Rose sein. Habe letztes Jahr 3 Sorten aus Früchten ausgesät und nun sind ca. 20 Pflänzchen 10-12 cm groß und werden pikiert.
 

Heiko

Sämling
Seit
Jul 22, 2018
Beiträge
1
Wie wär´s denn mit Holunder? Wenn man an den Blättern reibt, müsste es etwas streng riechen.
 

Bettina

Sämling
Seit
Jul 23, 2018
Beiträge
1
Ja, das kenne ich! Wird schnell eine kleine Buche draus mit tiefen Wurzeln !
 

Lillifea

Jungpflanze
Seit
Aug 3, 2018
Beiträge
32
Die hatte ich auch schon öfter einfach irgendwo aufgekeimt. Das sind die Keimblätter einer Esche, im nächsten Jahr müssten dann die "normalen" Eschenblätter austreiben! Esche hat Flugsamen, die können also überall auftauchen, theoretisch auch auf dem Hochhausbalkon :)
 

Blütenfreundin

Keimling
Seit
Sep 1, 2018
Beiträge
14
...ja, würde mich anschließen, das sieht wie eine Esche aus...habe gestern erst eine ausgebuddelt, die wachsen sehr schnell und hartnäckig :)
 

Folge uns auf Social Media

Oben