Selbst ausgesät - Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Welche Pflanze ist das?" wurde erstellt von Gillian01, 10. Juli 2018.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Gillian01

    Gillian01 Keimling

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Was könnte das sein? Sieht ein bisschen wie eine Rose aus. Aber Rosen säen sich doch nicht selbst aus, oder?
    LG, Susanne
     

    Anhänge:

  2. Caty79

    Caty79 Keimling

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, sieht aus wie ne Rose... ist es aber sicher nicht. Na, lass es doch einfach wachsen, wenn es stört, pflanze es um und mal schaun was draus wird :D
     
  3. Gillian01

    Gillian01 Keimling

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Caty,
    danke für Deine Antwort. Da es am jetzigen Standort tatsächlich nicht stört, warte ich mal ab, was draus wird. Ist ja eigentlich auch ganz spannend! ;)
     
  4. Bassauer

    Bassauer Keimling

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das muss eine Rose sein. Habe letztes Jahr 3 Sorten aus Früchten ausgesät und nun sind ca. 20 Pflänzchen 10-12 cm groß und werden pikiert.
     
  5. Heiko

    Heiko Keimling

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie wär´s denn mit Holunder? Wenn man an den Blättern reibt, müsste es etwas streng riechen.
     
  6. Bettina

    Bettina Keimling

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kenne ich! Wird schnell eine kleine Buche draus mit tiefen Wurzeln !