Selbst ausgesät - Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Welche Pflanze ist das?" wurde erstellt von Gillian01, 10. Juli 2018.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Gillian01

Gillian01 Keimling

Guten Tag zusammen,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Was könnte das sein? Sieht ein bisschen wie eine Rose aus. Aber Rosen säen sich doch nicht selbst aus, oder?
    LG, Susanne

Anhänge:

2. Caty79

Caty79 Keimling

Stimmt, sieht aus wie ne Rose... ist es aber sicher nicht. Na, lass es doch einfach wachsen, wenn es stört, pflanze es um und mal schaun was draus wird :D

3. Gillian01

Gillian01 Keimling

Hallo Caty,
    danke für Deine Antwort. Da es am jetzigen Standort tatsächlich nicht stört, warte ich mal ab, was draus wird. Ist ja eigentlich auch ganz spannend! ;)

4. Bassauer

Bassauer Keimling

Hallo, das muss eine Rose sein. Habe letztes Jahr 3 Sorten aus Früchten ausgesät und nun sind ca. 20 Pflänzchen 10-12 cm groß und werden pikiert.

5. Heiko

Heiko Keimling

Wie wär´s denn mit Holunder? Wenn man an den Blättern reibt, müsste es etwas streng riechen.

6. Bettina

Bettina Keimling

Ja, das kenne ich! Wird schnell eine kleine Buche draus mit tiefen Wurzeln !