Seidelbast gesucht

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.357
Standort
Wesermarsch
Vor Jahren habe ich mir einen "kaukasischen Seidelbast, daphne caucasica" aus eben dieser Region mitgebracht, ca. 1 Meter groß! Jahre hat er bei uns überlebt bis auf einen mächtigen Schneefall 2006 (damals gab es noch Schnee). Die Last hat den Busch zerrisen, nicht rettbar!
Seitdem suche ich eine Nachfolgerpflanze, nicht zu finden. Eine Alternative habe ich in England gefunden - leider kein Kaukase aber auch schön! Hat jemand einen Ableger/Absenker für mich? Oder einen Link? Es gibt Beschreibungen im Netz aber leider kein Kaufangebot!
 
G

Gast332

Gast
Hi Pflanzensammler,
was ist an dieser Sorte so besonders?
Anders gefragt, wieso muss es die kaukasische Variante sein?
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Fischer Pflanzenzentrum Blumenau, da wird der Kaukasische Seidelbast beschrieben, ich denke, die verkaufen den dann auch ? Aber ich hab mich da nun nicht weiter mit Bestellmöglichkeiten beschäftigt, kannst ja selber noch mal nach sehen, falls du das nicht auch schon gesehen hattest.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.357
Standort
Wesermarsch
Da hatte ich mal gesucht/angefragt, nicht lieferbar! Eben nochmal angeschrieben ...
Danke für die Erinnerung!
Evtl. versuche ich es im botanischen Garten. Vor Jahren habe ich da einige Teepflanzen (Camelia sisensis) abgegeben, da hatte ich so viele und die haben eine Abteilung Kaukasus.
 

Folge uns auf Social Media

Oben