gelöst Sehr hartnäckiges Wildkraut...

PeterKro

Sämling
Seit
Okt 3, 2019
Beiträge
1
Hallo,

zunächst eine kurze Vorstellung, ich heiße Peter und wohne mit meiner Familie in Oerlinghausen / Lippe.

Unser Garten ist eher pflegeleicht mit Rasen, Hecken und Sträuchern am Südhang vom Teutoburger Wald gelegen.

Seit ca. 2 Jahren macht mir das Wildkraut lt. Foto echt Schwierigkeiten...

Trotz intensiver Bemühungen (sprich Auszupfen) nicht in den Griff zu bekommen, wird immer mehr und mehr. Dank des Wurzelwerkes offensichtlich sehr widerstandsfähig...

Wie heißt die Pflanze, gibt es Geheimtipps gegen die Ausbreitung? Möglichst ohne Chemie?

Danke vorab, viele Grüße, Peter
 

Anhänge

  • IMG_6002.jpeg
    IMG_6002.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 378

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Den habe ich in rot und meinen "Spaß"damit .
Dabei sieht eine kleine Ecke damit sogar hübsch aus.
Aber das ist wie in Märchen mit dem Reisbrei , es wird immer mehr.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Hallo,

zunächst eine kurze Vorstellung, ich heiße Peter und wohne mit meiner Familie in Oerlinghausen / Lippe.

Unser Garten ist eher pflegeleicht mit Rasen, Hecken und Sträuchern am Südhang vom Teutoburger Wald gelegen.

Seit ca. 2 Jahren macht mir das Wildkraut lt. Foto echt Schwierigkeiten...

Trotz intensiver Bemühungen (sprich Auszupfen) nicht in den Griff zu bekommen, wird immer mehr und mehr. Dank des Wurzelwerkes offensichtlich sehr widerstandsfähig...

Wie heißt die Pflanze, gibt es Geheimtipps gegen die Ausbreitung? Möglichst ohne Chemie?

Danke vorab, viele Grüße, Peter
PeterKro, ich machs immer so - nach einem Tag Regen, wenn das Erdreich etwas aufgeweicht ist, stech ich mit einem Messer rein in die Erde, lockere so noch einmal tiefer auf und zieh dann die lange Wurzel raus.
Das hält dann eine Weile, bis der Sauerklee wieder wo anders auftaucht.
 

Folge uns auf Social Media

Oben