Schwarze Flecken auf Sonnenblumen

Seit
Jun 28, 2020
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen, was man gegen schwarzen Flecken auf Sonnenblumen machen kann?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Mit vielen Grüßen

James Bond die Rose
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen, was man gegen schwarzen Flecken auf Sonnenblumen machen kann?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Mit vielen Grüßen

James Bond die Rose
Hallo James Bond, endlich mal ein gscheiter User Name... :22x22-emoji-u1f600:
Heuer dürfte es kein gutes Jahr für Sonnenblumen sein., lese immer wieder von Krankheiten, die Blätter verschrumpeln mit der Zeit, wachsen nicht richtig, aber warten wir mal auf ein Foto...
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.423
Meine Mini Sonnenblumen sehen auch nicht aus wie aus dem Bilderbuch. Aber sie setzen Blüten an und sind nicht zu mickrig. Da sind mir eventuelle Flecken eher egal.
Sie sind eben auch ziemlich von den Läusen malträtiert worden und von mir mehrmals stark abgespült, um die Läuse etwas im Schach zu halten...

Freue mich jetzt schon auf die Blüten, die nach und nach aufgehen.
Wobei meinem Mann sind die zu klein. Die großen, die die Vögel angebaut haben, wurden aber alle ein Festmahl für die Schnecken.


Also falls du kein Foto schaffst: Es ist ja nur wichtig, ob die Pflanze insgesamt noch vital für dich wirkt. Ansonsten behalte die Flecken einfach mal im Auge.
 
Seit
Jun 28, 2020
Beiträge
5
Meine Mini Sonnenblumen sehen auch nicht aus wie aus dem Bilderbuch. Aber sie setzen Blüten an und sind nicht zu mickrig. Da sind mir eventuelle Flecken eher egal.
Sie sind eben auch ziemlich von den Läusen malträtiert worden und von mir mehrmals stark abgespült, um die Läuse etwas im Schach zu halten...

Freue mich jetzt schon auf die Blüten, die nach und nach aufgehen.
Wobei meinem Mann sind die zu klein. Die großen, die die Vögel angebaut haben, wurden aber alle ein Festmahl für die Schnecken.


Also falls du kein Foto schaffst: Es ist ja nur wichtig, ob die Pflanze insgesamt noch vital für dich wirkt. Ansonsten behalte die Flecken einfach mal im Auge.
Meine Mini Sonnenblumen sehen auch nicht aus wie aus dem Bilderbuch. Aber sie setzen Blüten an und sind nicht zu mickrig. Da sind mir eventuelle Flecken eher egal.
Sie sind eben auch ziemlich von den Läusen malträtiert worden und von mir mehrmals stark abgespült, um die Läuse etwas im Schach zu halten...

Freue mich jetzt schon auf die Blüten, die nach und nach aufgehen.
Wobei meinem Mann sind die zu klein. Die großen, die die Vögel angebaut haben, wurden aber alle ein Festmahl für die Schnecken.


Also falls du kein Foto schaffst: Es ist ja nur wichtig, ob die Pflanze insgesamt noch vital für dich wirkt. Ansonsten behalte die Flecken einfach mal im Auge.
Danke für Antwort. Werde meinem Auge (Augen) Bescheid geben.
 

Folge uns auf Social Media

Oben