schon wieder Ostern?

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Ja- sagt ´mal - spinn jetzt ich, oder die da draussen:22x22-emoji-u1f912:
Die Weihnachtsbäume sind noch nicht ´mal abgeschmückt und schon gibt es Hyazinthen zu kaufen??
Dass ich soooooooooo lange geschlafen habe glaube ich auch nicht:22x22-emoji-u1f61e:. Ich dachte immer, zwischen Weihnachtsbaum und Frühlingsboten liegen cca . 3 Monate!?
Habe ich etwa Sylvester verschlafen? Schade:22x22-emoji-u1f615: Nun sind die Karten für den Sylvesterball "für die Katz". ´Mal sehen, ob sie sie auch frisst und -wenn ja, wie wie sie ihr bekommen
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.360
Standort
Wesermarsch
Unsere Hühner fangen auch schon an Eier zu färben bzw. farbige zu legen! Ostern ist nicht mehr weit ...
 

Anhänge

  • DSC00026.JPG
    DSC00026.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 349

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Unsere Hühner fangen auch schon an Eier zu färben bzw. farbige zu legen! Ostern ist nicht mehr weit ...
Wie machen das Eure Hühner mit den farbigen Eiern? Was gebt ihr denn denen zu fressen? :22x22-emoji-u1f33d::22x22-emoji-u1f340:Wir hatten auch Hühner, aber die Eier von denen waren immer nur braun oder bei manchen auch grün und haben nicht geglänzt.
Legen Eure Hühner auch schon fertig gekochte Eier? Wundern würde es mich nicht, bei diesem Klimawandel:22x22-emoji-u1f414::22x22-emoji-u1f95a::22x22-emoji-u1f413::22x22-emoji-u1f414:
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.360
Standort
Wesermarsch

Waldveilchen

Junggärtner
Seit
Jan 1, 2020
Beiträge
108
Zu Silvester, bin ich beim Tedi-Geschäft vorbeigegangen.

Da war eine große Auslage österlich geschmückt!


In der Mitte ein großes weißes Osterlamm. Unten saßen viele braune Stoff-Osterhasen.
Rundherum viele künstliche Tulpen, Narzissen, .... :emoji_tulip::emoji_rabbit:
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Grüß Dich und Herzlich Willkommen in unserer Bande.
Als erstes wünsche ich Dir ein frohes und gesundes Neue Jahr und hoffe, dass Du es bei uns lange aushältst.

Bei dem Tedi-Geschäft da könnten die ja ´mal probieren, die übrigen Nikoläuse zu den Osterhasen zu stellen.
Vielleicht treffen sie sich dann in der "Goldenen Mitte" und einigen sich auf ein Datum im Sommer: :22x22-emoji-u1f332: :22x22-emoji-u1f334:
Aber - das wäre dann auch zu unserem Nachteil, da es dann weniger Feiertage gäbe (für die Nichtrentner ):22x22-emoji-u1f648:
 
G

Gast_RG

Gast
Ja, es geht auf Ostern zu!
Voher aber kommt noch die Fasnacht!
 
F

Fiducia

Gast
Anhang anzeigen 6154
Das aktuelle Osterkörchen
Noch fehlt das Mehl. Aber wahrscheinlich liegt das dann unter´m Weihnachtsbaum. Hoffentlich ist die Hefe noch so lange haltbar.
Hefe !! Her mit der Hefe ! Hier gibt es immer noch keine Hefe, auch teilweise kein Klopapier. ich hab zwar schon gesehen, dass Leute mit Klopapier vom einkaufen kamen, aber bei Rossmann gab es nichts. Die hatten Freitag keine Lieferung bekommen, weil die Hersteller nicht hinterkommen mit der Produktion. Nun wird es für manche Leute aber schon eng mit dem Klopapier.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ja, es ist der Oster- Monat, aber Ostern fällt ja praktisch aus. Keine Osterfeuer, keine Gottesdienste, keine Familientreffen, nichts.
Zur Aufmunterung Fiducia für Dich ein Feuerwerk :
 
F

Fiducia

Gast
Danke :22x22-07: ich bin gar nicht so sehr frustriert, aber im Familienumfeld liegen teilweise schon die Nerven blank.
Anstatt Osterdeko kann man jetzt Masken basteln, da hat man auch Beschäftigung, kann auch Spaß machen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben