Schnitthöhe über 4cm mit Spindelmäher

BlaubaerAC

Sämling
Seit
Jul 2, 2020
Beiträge
1
Immer weider lese ich, dass man gerade im Sommer (und im Schatten) beim Rasen Schnitthöhen von 5cm oder mehr wählen sollte. Wie bekomme ich das mit einem Hand-/Spindel-Mäher hin. Die meisten Modelle lassen nur Schnitthöhen bis 35mm oder 42mm zu. Hat jemand Tricks, wie man mit so einem Spindel-Mäher größere Schnitthöhen hinbekommt?
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi Blaubaer

...mein 1. Gedanke - Räder stärker aufpumpen ;)
Ob 42 mm Schnitthöhe oder 50 mm - soviel macht das nicht aus.
Du könntest einen dicken Schlauch (Pumpen-Saugschlauch) aufschneiden, um die Räder quetschen und mit Spanplattenschrauben fixieren.
Oder gössere Räder (Sackkarre) parallel beischrauben.
Seit einiger Zeit liegen auch viele geeignete Räder in den Citys rum.
Sie sind zwar meist noch mit einem geraden Brett und Akku verbunden und vorn gibt es eine komische bewegliche "T-förmige Stange"... aber das lässt sich ja alles entfernen :22x22-emoji-u1f601:

viele Erfolg wünscht Stachelbär

Stachelbär’s technische Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben