schnellwachsende schlanke Pflanze (ca. 130cm) im Balkonkasten >Unkraut?

SchorschHG

Sämling
Seit
Jun 20, 2019
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo,

schon in den letzten beiden Jahren fielen mir diese Planzen auf, die ich dann imm er entfernt hatte. In diesem Jahr habe sie aber noch besser entwickelt, so dass es es doch interessiert, welche Samen mir da in die Balkonkästen gesetzt wurden.

Vielleicht kennt ja jemand diese Pflanze und kann mir ihren Namen mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Schorsch


 

Anhänge

Rosali

Keimling
Seit
Jun 7, 2019
Beiträge
11
Gefällt mir
5
Hallo,

leider weiß ich den Namen nicht, aber es ist ein Unkraut.

Gruß
Rosali
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.424
Gefällt mir
992
Yepp, das ist Unkraut.
Wächst bei mir mit Vorliebe am und um den Teich herum und hat auch schon mal Blüte in rosa
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
1.786
Gefällt mir
1.846
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo,
schon in den letzten beiden Jahren fielen mir diese Planzen auf, die ich dann imm er entfernt hatte. In diesem Jahr habe sie aber noch besser entwickelt, so dass es es doch interessiert, welche Samen mir da in die Balkonkästen gesetzt wurden.
Vielleicht kennt ja jemand diese Pflanze und kann mir ihren Namen mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Guten Morgen SchorschHG
es könnte eine Dost (Origanum) -Variante sein...
 

Ishtar

Sämling
Seit
Jun 22, 2019
Beiträge
4
Gefällt mir
2
Mein Mann, ein absoluter Gartenmuffel, am liebsten alles grüner Beton, behauptet es gibt kein Unkraut, wäre von Gärtnern so deklariert, weil damit können die kein Geld verdienen.
Bitte nicht ganz ernst nehmen, etwas Spaß sollte erlaubt sein :22x22-08:
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.424
Gefällt mir
992
Unkraut heißt schon seit Jahrhunderten so . Erst die jetzige Generation macht daraus ein Diskussionthema.

Unkraut ......un = kein oder keine und Kraut = nützliche Pflanze.

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist das Hauptkriterium, um eine Pflanze als Unkraut zu bezeichnen, dass sie einfach nur unerwünscht ist.
 
Oben