Säulenobstbaum auf Balkon

Denice

Sämling
Seit
Aug 3, 2019
Beiträge
4
Gefällt mir
7
Hatt jemand Erfahrung damit und was eignet sich zur Unterpflanzung? Habe eine Pflaume und Birne seit letztem Jahr am Balkon und heuer schon 2 Pflaumen dran.
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.424
Gefällt mir
991
Die brauchen einen relativ großen Topf mit nahrhafter Erde und viel Wasser im Sommer .
Unterpflanzen würde ich mit Kräuter .
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
498
Gefällt mir
327
Hallo, Denice,
Säulenobst auf dem Balkon interessiert mich auch. Ich habe genauso wie Du, nur einen Balkon zum Bepflanzen zur Verfügung und übe praktisch das "Stapeln" meiner Pflanzen, vertikales Gärtnern also.
Habe also mit Säulenobst auf dem Balkon noch keine Erfahrung, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Darum habe ich hier einen Link herausgesucht, den ich, sobald ich heute vom Wochenend-Einkauf zurück bin, auch ansehen werde. Aber vorab für Dich:
Bitte bis zum Absatz: In den Kübel pflanzen - herunterscrollen
Und das Naheliegenste habe ich vergessen, aber es lohnt sich, anzusehen!

Liebe Grüße
Carlotta
 
Zuletzt bearbeitet:

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.424
Gefällt mir
991
Meinen, dieses mal sehr großen, Einkauf habe ich schon erledigt. Heute morgen um 8.05 Uhr war ich die erste im Supermarkt.

Jetzt habe ich Pause mit einem Pott Kaffee, mein Mann kocht gerade, zwei Kuchen (Limetten Quark und Capuccino Torte ) kühlen aus und werden danach fertig gestellt.

Säulen Obst, da schreibe ich Montag etwas.
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
498
Gefällt mir
327
Ja, liebe LillaBella, Du hast heute und morgen sicher volles Programm, schließlich feiert man nur einmal

Goldene Hochzeit!

Eine schöne Feier mit der Familie wünsche ich Dir und Deinem Mann!

LG
Carlotta
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.424
Gefällt mir
991
Danke Dir.

Dazu kann ich übrigens etwas witziges erzählen. Bürgermeister und ein Stadtabgeordneter kamen Donnerstag zum gratulieren, waren angekündigt.

Abgeordneter kam zuerst, der kannte uns nicht, und klingelte draußen an der Gartentüre. Ich öffne die Türe und sehe ihn an.
Da sagt der glatt zu mir, ihre Eltern haben goldene Hochzeit wir kommen zum gratulieren. Bürgermeister, ein Freund von uns, kam gerade dazu und hörte das und hat laut gelacht.
Scheinbar entsprach ich in Jeans, T - Shirt und auch noch ohne Schuhe , nicht dem idealen Bild eine Goldhochzeit Braut :22x22-14:...

Bürgermeister meinte später, besser so als mit Stock ,Rollator oder krank.
Bleiben wollte die beiden 10 Minuten, ist wohl so üblich, geblieben sind sie sehr viel länger . Garten und Insekten waren das Hauptthema..schön.
 

vivi66

Solitärpflanze
Seit
Apr 24, 2019
Beiträge
78
Gefällt mir
61
Meinen, dieses mal sehr großen, Einkauf habe ich schon erledigt. Heute morgen um 8.05 Uhr war ich die erste im Supermarkt.

Jetzt habe ich Pause mit einem Pott Kaffee, mein Mann kocht gerade, zwei Kuchen (Limetten Quark und Capuccino Torte ) kühlen aus und werden danach fertig gestellt.

Säulen Obst, da schreibe ich Montag etwas.
Wow, Glückwunsch...puh, bis zur silbernen Hochzeit habe ich es auch mal gebracht, nach 32 Jahren war dann Pumpe (1986-2018) wobei ich schon 2012 ausgezogen war. Bin immer wieder fasziniert, wenn man es schafft, gemeinsam alt zu werden. Meine Eltern schafften das auch, bis mein Papa 2017 starb. Sie liebten sich bis zum Schluss- also es geht doch. Ich freu mich immer wieder, wenn ein Paar so gut drauf ist - alles Gute für Euch.
Zum Thema, mich würde so ein Kirschbaum, bzw. 2 davon auch interessieren. Meine Frage, muss ich 2 sortengleiche Bäume pflanzen, auch wenn sie selbstbefruchtend sind?
 

vivi66

Solitärpflanze
Seit
Apr 24, 2019
Beiträge
78
Gefällt mir
61
Danke Dir.

Dazu kann ich übrigens etwas witziges erzählen. Bürgermeister und ein Stadtabgeordneter kamen Donnerstag zum gratulieren, waren angekündigt.

Abgeordneter kam zuerst, der kannte uns nicht, und klingelte draußen an der Gartentüre. Ich öffne die Türe und sehe ihn an.
Da sagt der glatt zu mir, ihre Eltern haben goldene Hochzeit wir kommen zum gratulieren.
Wie genial...:22x22-06:
 
Oben