Rubrik Hinweise

A

Andreas

Gast
Hallo Nils !
Wie kann ich die Rubrik " Hinweise " löschen bzw. leeren ?
Danke !
Andreas
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hallo Andreas!

Damit die roten Benachrichtigungen verschwinden, klickst du auf:
Hinweise => Alle Anzeigen

Bildschirmfoto_2018-12-18_22-30-50.png

Übrigens kannst du hier in deinen Einstellungen festlegen (die Liste unten), wann ein neuer Hinweis erscheinen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi Nils, das geht ja nicht nur Andreas so... bei den meisten Schaltflächen hier, ist der Kontrast, wenn man/frau mit dem Cursor drauf geht, einfach viel zu gering, um zu erkennen... da könnte sich was tun...
Oder es ist nicht einheitlich... die Schaltfläche ist unterlegt oder unterstrichen
manchmal heisst es Absenden oder bei Datei (gemeint Fotos) Speichern manchmal was anderes:
Will man bei Neueste Profil-Posts einen Kommentar hinterlassen, muss man mit dem Cursor auf Schaltfläche Kommentar, die aber nicht farbig unterlegt ist, sondern plötzlich unterstrichen :rolleyes: hat man die gedrückt, erscheint ein Fenster mit Hinweis Einen Kommentar schreiben aber zusätzlich eine neue Schaltfläche Kommentar schreiben, die verschwindet auch nicht, wenn man den Kommentar geschrieben hat ;)
sondern die muss man Drücken um den bereits geschriebenen Kommentar abzusenden :oops:
Wer soll als "Keimling" all diese Varianten wissen...:eek: da geben einige vorher auf...
Viel Grüße
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hi Nils, das geht ja nicht nur Andreas so... bei den meisten Schaltflächen hier, ist der Kontrast, wenn man/frau mit dem Cursor drauf geht, einfach viel zu gering, um zu erkennen... da könnte sich was tun...
Oder es ist nicht einheitlich... die Schaltfläche ist unterlegt oder unterstrichen
manchmal heisst es Absenden oder bei Datei (gemeint Fotos) Speichern manchmal was anderes:
Will man bei Neueste Profil-Posts einen Kommentar hinterlassen, muss man mit dem Cursor auf Schaltfläche Kommentar, die aber nicht farbig unterlegt ist, sondern plötzlich unterstrichen :rolleyes: hat man die gedrückt, erscheint ein Fenster mit Hinweis Einen Kommentar schreiben aber zusätzlich eine neue Schaltfläche Kommentar schreiben, die verschwindet auch nicht, wenn man den Kommentar geschrieben hat ;)
sondern die muss man Drücken um den bereits geschriebenen Kommentar abzusenden :oops:
Wer soll als "Keimling" all diese Varianten wissen...:eek: da geben einige vorher auf...
Viel Grüße

Hi Stachelbär, du hast ein paar Punkte angesprochen. Bei manchen Dingen bin ich anderer Meinung. Hier im Einzelnen:
  1. Kontrast: Ja sehe ich auch so, dieser ist an manchen Stellen nicht stark genug. Werde ich erhöhen. Hoffentlich sieht es dann noch gut aus.
  2. Schaltfläche: Du weißt, dass ich für Änderungen gerne offen bin. Aber ich denke die Buttons sollten so beschriftet sein wie sie Sinn ergeben. Wenn ich ein Foto hochladen halte ich Speichern für eine korrekte Bezeichnung. Wenn ich einen Beitrag schreibe ist das Wort Absenden gebräuchlich. Wenn ich daraus jetzt Speichern mache, würde das glaube ich unter dem Großteil der Nutzer eher zur Verwirrung beitragen. Über konkrete Umbezeichnungen können wir gerne reden.
  3. Profil-Post: Bei mir ist das Wort Kommentar nicht unterstrichen (nur wenn ich mit em Curser rüber gehe). Die Darstellung lehnt sich optisch und funktional an die Zitierfunktion "Antwort" in den normalen Themen an. Das ist ja gewollt und wenn man hier etwas verändert ist es wieder nicht einheitlich, was ja auch der Sinn ist (nach dem Motto: "ich weiß was passiert wenn ich auf etwas klicke das so aussieht wie das hier.."). Dass man einen Button drücken muss um einen Kommentar abzusenden halte ich für ziemlich normal. Aber eine Umbenennung in von "Kommentar schreiben" zu "Kommentar absenden" halte ich auch für sinnvoll.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi Nils
Prima dass Du so prompt antwortest... wie machst Du das mit den eingrückten Texten 1. - 3. ???
Zu -1- Das Problem hatte mein Freund auch, als Grafiker und Webdesigner war im oft das Aussehen einer Seite sehr wichtig.
Einfache Verständlichkeit der Funktionen und Benutzerfreundlichkeit blieben manchmal dahinter zurück...
Zu -2- Speichern und Absenden ist sinnvoll aber warum heisst Datei anhängen nicht Foto anhängen?
Später mehr - Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
...ich sollte heir nicht übers Smartphone schreiben... passieren zu viel Fehler oder Teile fehlen...

Zu -3- das mit dem Cursor ist auch bei mir so, hab es wohl nicht genau genug beschrieben. Verstehe aber nicht wieso die nicht auch ein Rahmen haben um als Schaltfläche offensichtlich erkannt zu werden.
Warum ist das schemenhafte Zeichen (Daumen hoch) in der Zeile "nach erteiltem Gefällt mir" nicht so deutlich wie der Name des Erteilenden?
Bin hier erst seit 8 Wochen dabei, in dieser Zeit haben 3 "Keimling" einschlieslich Andreas am Anfang Probleme ein Gefällt mir abzusenden.
Und nur diese 3 haben es erwähnt, was ist mit der Dunkelziffer ?
Ich habe wirklich sehr mit mir heut morgen gerungen, ob ich Post #3 schreiben soll, denn mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit für Nachfragen und Korrekturen aufgewendet...

Bateman hatte am Sonntag vergeblich versucht seine Themenüberschrift zu korrigieren... heute früh wollte ich dies bei Weihnachtsbaum nadelt, Weihnachtsbaum in Wasser stellen? Die Änderung wird beim Schreiben angenommen, aber nach dem Speichern und Überprüfen ist die Zeile unverändert...
Mehrmals probiert, 15 min, das ist wirklich frustrierend und ärgerlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Wenn du eine Liste mit Nummern machen willst, wählst du im Editor oben folgendes Icon an:
aaa.png

  1. Ich habe jetzt eine dunklere Farbe für mehr Kontrast gewählt.
  2. Du kannst halt auch andere Dateien als Fotos anhängen. Aber klar Fotos werden am häufigsten verwendet. Ich ändere das mal.
  3. Ich glaube dass man nicht von neuen Nutzern erwarten kann, dass sie vom ersten Tag an gleich wissen welche Funktionen es gibt und wo man sie finden kann. Wenn ich ein neues Computerprogramm nutze, brauche ich auch länger bis ich mich zurecht finde.
    Will damit sagen: Wenn ich neu bin, weiß ich oft gar nicht, dass es so etwas wie "Gefällt mir" gibt. Aber wenn es diese Funktion aber gibt sollte sie auch gut auffindbar sein. Da stimme ich mit dir überein.
    Wie wäre es, wenn ich die Schriftgröße von "Antwort" und "Gefällt mir" größer mache? Dann fällt es vielleicht besser ins Auge.
Ich werde einen Anleitungsartikel zum Thema "Gefällt mir" mal mit auf die Liste schreiben...
 

Folge uns auf Social Media

Oben