Rostflecken auf meinem Jasmin

A

Andreas

Gast
Hallo Nischa77 , vielleicht geht es deinem Jasmin wie meinem Affenbrotbaum und meiner Grünlilie .
Zuviel direkte Sonne scheint ihnen nicht zu gefallen und das wollen sie uns mit den Flecken sagen , spaßig ausgedrückt .
Sicher bin ich mir aber nicht . Fakt ist aber , dass ´die glänzenden Blätter vom Affenbrotbaum matt und faltig werden .
Viel Erfolg wünscht Andreas
 

Nischa77

Sämling
Seit
Apr 7, 2019
Beiträge
4
Standort
Brig - VS - CH
Hallo Andreas
Vielen Dank für deine Information. Werde überlegen, ob ich den Jasmin an einen andern Ort bringen will.
Freundliche Grüsse Nischa77
 
A

Andreas

Gast
Die Stelle mit der meisten Sonnenstrahlung ändert sich im Jahr und Pflanzen sollte man möglichst lange oder immer am gleichen Platz belassen . Also suche ich einen Platz , der fürs ganze Jahr geeignet ist . Das ist natürlich im täglichen Leben nicht immer möglich , aber der Versuch lohnt sich .
 

Folge uns auf Social Media

Oben