Rosen Samen

mannidrage

Sämling
Seit
Jul 27, 2020
Beiträge
3
Hallo, ich habe eine Frage : Ich habe Rosen Samen " Osiria " im Internet gekauft ,leider habe ich keine Information zur Anleitung bekommen wie man das macht um eine Rosepflanze zu erhalten .
Vielleicht kann mir jemand helfen . Danke
Lg mannidrage
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo, ich habe eine Frage : Ich habe Rosen Samen " Osiria " im Internet gekauft ,leider habe ich keine Information zur Anleitung bekommen wie man das macht um eine Rosepflanze zu erhalten .
Vielleicht kann mir jemand helfen . Danke
Lg mannidrage
Klar kann ich dir da helfen und zwar mit eigenen Erfahrungen und Tipps, habe schon mehrere Rosen aus Samen gezogen.
1. Du nimmst sandige,durchlässige Erde, gibst die Rosen Samen drauf, bedeckst die Samen leicht mit der Erde und hälts die Erde immer leicht feucht
. DSC08699.png

DSC09527.png
Sieht dann nach ca. 2 Monaten so aus

DSC09896.png
In der Größe kannst die Sämlinge in einzelne Töpfchen geben, Erde wieder sandig,durchlässig.., man sieht schon bei einem Sämling die erste Blütenknospe
DSC00024.png
Hier die 1. Blüte

IMG_20171005_085257491.png
In einen größeren Topf gesetzt.
.DSC05473 (2).png
Sieht heute so aus... :22x22-08:
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Rosen Samen!
 

mannidrage

Sämling
Seit
Jul 27, 2020
Beiträge
3
Hallo Maxi,
danke für deine Antwort ,aber ich habe doch noch eine Frage . Wie heisst die Erde oder kann ich es mit normale erde mixen und muss es kühl stehen und hell oder warm
ich freue mich auf deine Antwort
mannidrage
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo Maxi,
danke für deine Antwort ,aber ich habe doch noch eine Frage . Wie heisst die Erde oder kann ich es mit normale erde mixen und muss es kühl stehen und hell oder warm
ich freue mich auf deine Antwort
mannidrage
Ich habe normale Gartenerde genommen und ein bisschen Sand unter gemischt - du stellts das Anzucht Gefäß raus an einem Platz in den Schatten, wo es nicht hinregnet, hell oder warm spielt keine Rolle.
Meine Rosensamen , die Rose am Bild habe ich Ende März draußen an einem geschützten Platz stehen gehabt, da war es Saukalt, aber nach 2 Monaten ca. kam schon der erste Sämling raus...
Wichtig ist, dass du die Samen immer feucht hälts, am besten mit einer Sprühflasche die Erde ansprühen so dass sie schön feucht ist.
 

Folge uns auf Social Media

Oben