Rose und Clematis

karo

Sämling
Seit
Jun 18, 2018
Beiträge
1
Ich habe zu einer 1Jahr alten Clematis eine Kletterrose in den Kübel dazu gepflanzt zuerst trieb die Clematis gut aus und setzte auch Knospen an jetzt lässt sie die Blätter hängen und geht kaputt. Kann das an der Rose liegen? :(
Ich dachte Clematis und Rosen harmonieren. ;)
 

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Hallo Karo. Ja, meiner Meinung nach passen die auch gut zusammen. Vielleicht ist der Kübel zu klein und die beiden streiten sich nun um Wurzelplatz?
 

Bruno

Jungpflanze
Seit
Jun 3, 2018
Beiträge
31
Hallo: Haben sie eine Drainageschicht in den Topf eingebaut.Was für Erde haben sie verwendet? Für eine zugepflanzte Kletterrose braucht man ein 80 besser ein100-120 Litertopf.Wichtig ist das der Wurzelballen-Stengelgrund,durch andere Pflanzen, beschattet ist :emoji_cherry_blossom:
 

Folge uns auf Social Media

Oben