Rasen und Rosen

Ursiline

Sämling
Seit
Jun 19, 2020
Beiträge
2
Ich möchte aus einem Rasenbeet ein Rosenbeet mit Vlies und Rindenmulch machen. Kann ich den Rasen drunter lassen?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Also theoretisch kann man die Rasensoden abtragen, umdrehen und wieder auflegen, darauf das Flies und dann Rindenmulch. Nur das Flies auf den Rasen kann gehen, aber manche "Unkräuter" sind sehr langlebig und wenn das Flies beginnt, sich zu zersetzen, sind sie wieder da. Mit dem Rindenmulch hat Cini in sofern recht, daß Rindenmulch von Nadelbäumen ( und das ist meist der Fall ) die Erde säuert. Der müßte also von Laubbäumen sein, oder du musst mit Kalk gegen das Versauern arbeiten.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Ich möchte aus einem Rasenbeet ein Rosenbeet mit Vlies und Rindenmulch machen. Kann ich den Rasen drunter lassen?
Hallo Ursiline, grüß dich erstmal!
Klar kannst du aus einem Rasenbeet ein Rosenbeet machen -
der Rasen gehört abgestochen so ca. 10cm, dann mit einer Grabgabel umgraben, Erde lockern.
Beim Rosen pflanzen ein Loch ausgraben, mit Pflanzerde mischen, Rosen rein, angießen und fertig.
Kein Vlies drunter verwenden und mit Rindenmulch rund um die Rosen aussparen.
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Ja meine RINDENMULCH mein T9 immer mit den RINDERN aber des gibt's ja auch also meine rosen vertragen das nicht aber manche schwören drauf denke Boden,ob wert ect spielen auch eine Rolle,Heike hat das schon sehr fachmännisch erklärt,höre bzw lese auch gerne ihre Antworten.Und manchmal muss man auch experimentieren,hier hab ich mal gehört Versuch macht klug
 

Folge uns auf Social Media

Oben