Rasen neu anlegen

Seit
Mrz 11, 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,
über den Winter habe ich meinen Rasen mit einer Folie abgedeckt um somit Moos und Unkraut loszuwerden.
Jetzt möchte ich im April einen neuen Rasen anlegen.
Meine Frage:
Abschälen oder Fräsen?
Beim Abschälen muss ich wieder Mutterboden/Rasenerde aufbringen. Bei 10 cm reden wir hier von ca. 20 to Erde auf 150 m².
Mich interessiert ob ein Fräsen ausreicht und ob ich den Boden mit Nährstoffen anreichern muss.

Herzlichen Dank schon mal im Vorraus für Eure Infos.
 
G

Gast452

Gast
hallo, ich würde an deiner stelle ordentlich fräsen, aber nicht jetzt dazu ist es noch zu kalt. kurz nach ostern würde ich es machen den ganzen abfall auf ein kompost werfen was oben so liegt, denn das gibt einen guten dünger. darauf dann den samen drauf streuen und fleissig wässern damit der samen keimen kann und gleich anwächst. damit der rasen gut anwächst gibts einen dünger der ist rosa und hat kleine kügelchen. aber den musst du bei einer gärtnerei kaufen, keine gärtnerei die einen laden haben, sondern einen die grundstücke herrichten da kaufste den. ps was ich vergessen habe den samen leicht in die erde rechen und befestigen damit der samen kontakt zur erde hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Mrz 11, 2019
Beiträge
2
hallo, ich würde an deiner stelle ordentlich fräsen, aber nicht jetzt dazu ist es noch zu kalt. kurz nach ostern würde ich es machen den ganzen abfall auf ein kompost werfen was oben so liegt, denn das gibt einen guten dünger. darauf dann den samen drauf streuen und fleissig wässern damit der samen keimen kann und gleich anwächst. damit der rasen gut anwächst gibts einen dünger der ist rosa und hat kleine kügelchen. aber den musst du bei einer gärtnerei kaufen, keine gärtnerei die einen laden haben, sondern einen die grundstücke herrichten da kaufste den. ps was ich vergessen habe den samen leicht in die erde rechen und befestigen damit der samen kontakt zur erde hat.
Super! Danke für die schnelle Info. Somit kann ich mir den ganzen Zirkus mit Abtragen und tonnenweiser anlieferung und Verteilung von Mutterboden sparen.

Wie tief würdest Du die Fräse einstellen?
 

Folge uns auf Social Media

Oben