Rank-/Kletterpflanze immergrün,ungiftig etc

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Vielleicht findest du auch irgendeine Lösung für Sichtschutz trotz sommergrüner Rankpflanze. Durch zusätzlichen Sichtschutz im Winter oder ähnliches.

Wobei es ja auch auf das Rankgitter selbst ankommt, wie "durchsichtig" das wird, wenn es nicht belaubt ist. So Holzgitter z.B. sind für sich ja schon nicht so durchsichtig.
 

ghost0018

Keimling
Seit
Nov 2, 2020
Beiträge
11
Rankgitter, Zaun usw. Alles Eigenbau, also nichts von der "Stange". So kann ich mich bei der Gartengestaltung "austoben", so wie wir es wollen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Naja, von Stange oder nicht, hier ist ja eher die Frage, wie es aufgebaut ist. Also aus welchen Material?

Wenn es nur dünne Metallstangen sind ist das was anderes, als dickes Holz in Gitterform. :22x22-08:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.759
Wir haben beide Hunde als Welpen bekommen, einer ist an Blasenkrebs gestorben mit 14,5 Jahren und dem jetztigen Vierbeiner, 2,5 Jahre geht es gut! :22x22-08:
Ich denke auch, dass einer von den Vorschlägen die hier genannt wurden bestimmt passen könnte, wobei Immergrün nur der Efeu ist.
Aber die Giftigkeit mancher Kletterer würde ich nicht so als Kriteruim sehen.
Ich muß dir widersprechen. Die Immergrüne Waldrebe (siehe # 6) ist tatsächlich immergrün.
 

ghost0018

Keimling
Seit
Nov 2, 2020
Beiträge
11
Hallo,
so. Entschluß ist gefallen. Wir nehmen eine Waldrebe und Geißblatt.:22x22-07:
Hoffen mal, daß das der Richtige Entschluß ist. Sonst "darf" ich in ein paar Jahren wieder umgestalten :22x22-emoji-u1f622:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Guter Entschluss, Ghost!
 

Folge uns auf Social Media

Oben