Pücklerpark Bad Muskau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Andreas

Gast
Liebe Forianer , ich möchte euch den Pücklerpark in Bad Muskau ans Herz legen , der auch großflächig in Polen liegt , was man aber nicht bemerkt .
Da man ja alles googeln kann , möchte ich mir längere Ausführungen sparen .
Ich habe mir eine Rundfahrt mit der Pferdekutsche durch den Park gegönnt und das nicht bereut . Die " Kutscherin " wußte auf alles Antwort und erzählte soviele Details , daß man das fast nicht aufnehmen konnte .
In Bad Muskau , einem beschaulichen , schönem Ort , kann man überall sehr gut essen und trinken zu moderaten Preisen .
Ich genoß ein frisch zubereitetes Bauernfrühstück für den großen Hunger mit viel Salat für 5 , 80 € .
Gleich über der Brücke ist man auf dem sogenannten Polenmarkt . Dort habe ich mir Kletterrosen gekauft für 2,50 € . Die Gleichen gibt es bei uns für 20 ,50 € .
Also , auf nach Bad Muskau .
Gruß Andreas
 

Biggi

Sämling
Seit
Okt 29, 2018
Beiträge
5
Bad Muskau ist wirklich wunderschön und eine Reise wert. Den Polenenmarkt habe ich leider nicht besuchen können, da es eine Gruppenfahrt war.
 
A

Andreas

Gast
Guten Abend , lieber Stachelbär !
Nun hast du mich auf dem linken Fuß erwischt !
Die Bahn hat den Namen Waldeisenbahn , dorthin gab es auch Wegweiser .
Aber dazu hatte ich keine Zeit , ich bin ja begeisterter Geschichtsfan und habe damit auch viel Zeit verbracht .
Wenn ich mal wieder dort bin , kann ich dir mehr Auskunft geben . Wegen der Geschichte bin ich auch oft in Frankreich , aber das gehört nicht hierher . Gruß Andreas
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Guten Abend , lieber Stachelbär !
Nun hast du mich auf dem linken Fuß erwischt !
Die Bahn hat den Namen Waldeisenbahn , dorthin gab es auch Wegweiser .
Aber dazu hatte ich keine Zeit , ich bin ja begeisterter Geschichtsfan und habe damit auch viel Zeit verbracht .
Wenn ich mal wieder dort bin , kann ich dir mehr Auskunft geben . Wegen der Geschichte bin ich auch oft in Frankreich , aber das gehört nicht hierher . Gruß Andreas
Ich hab noch irgendwo ein altes VHS-Video "mit der Waldbahn von Bad Muskau nach..."
 
A

Andreas

Gast
Auf dieser Strecke gab es auch einmal einen Zusammenstoß von Zügen .
Aber das gehört nicht in dieses Forum .
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Liebe Forianer , ich möchte euch den Pücklerpark in Bad Muskau ans Herz legen , der auch großflächig in Polen liegt , was man aber nicht bemerkt .
Da man ja alles googeln kann , möchte ich mir längere Ausführungen sparen .
Ich habe mir eine Rundfahrt mit der Pferdekutsche durch den Park gegönnt und das nicht bereut . Die " Kutscherin " wußte auf alles Antwort und erzählte soviele Details , daß man das fast nicht aufnehmen konnte .
In Bad Muskau , einem beschaulichen , schönem Ort , kann man überall sehr gut essen und trinken zu moderaten Preisen .
Ich genoß ein frisch zubereitetes Bauernfrühstück für den großen Hunger mit viel Salat für 5 , 80 € .
Gleich über der Brücke ist man auf dem sogenannten Polenmarkt . Dort habe ich mir Kletterrosen gekauft für 2,50 € . Die Gleichen gibt es bei uns für 20 ,50 € .
Also , auf nach Bad Muskau .
Gruß Andreas
Ich war auch mal dort in der Nähe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Folge uns auf Social Media

Oben