Plumeria

Reinhild

Sämling
Seit
Jul 11, 2020
Beiträge
8
Hallo,

meine Plumeria hat einige Blütenansätze diese wachsen seit paar Wochen nicht weiter, was mache ich falsch ?

lg
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Hey hast du bei der Plumeria winterruhe ?Halte die Winterruhe der Plumeria genauestens ein. Wenn die Plumeria während der Überwinterung Wasser hatte , wird sie die 90% im Folgejahr nicht blühen.
 

Reinhild

Sämling
Seit
Jul 11, 2020
Beiträge
8
Ich habe die Winterruhe strikt eingehalten. Sie hat ja dann auch reichlich Blüten gebildet und kräftige Blätter. Sieht alles gut aus. Nur wachsen die Blüten nicht weiter.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo,

meine Plumeria hat einige Blütenansätze diese wachsen seit paar Wochen nicht weiter, was mache ich falsch ?

lg
Grüß dich Reinhild - erzähl mal etwas über die Pflanze - wie sah bis jetzt deine Pflege aus?
Foto ist immer gut - :22x22-07:
 

Reinhild

Sämling
Seit
Jul 11, 2020
Beiträge
8
Von November bis zum ersten Austrieb der Blätter habe ich nicht gegossen, danach langsam angefangen und dann einmal die Woche gedüngt. Nur leider sehen Blüten nun so aus und es passiert nichts mehr.
 

Anhänge

  • IMG_8061.jpg
    IMG_8061.jpg
    901,5 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_8062.jpg
    IMG_8062.jpg
    597,4 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_8063.jpg
    IMG_8063.jpg
    569 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_8064.jpg
    IMG_8064.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 275

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Von November bis zum ersten Austrieb der Blätter habe ich nicht gegossen, danach langsam angefangen und dann einmal die Woche gedüngt. Nur leider sehen Blüten nun so aus und es passiert nichts mehr.
Danke für die Fotos, sie sieht ja eh toll aus - ich kann mir nur vorstellen, dass es zuwenig Licht ist für die Blütenöffnung - hast vielleicht einen helleren Platz im Haus, oder wie Pflanzensammler schreibt - raus stellen an einen schattigen, geschützten Platz...
 

Reinhild

Sämling
Seit
Jul 11, 2020
Beiträge
8
ich habe sie nun schon 5 Jahre. Ich habe sie jedes Jahr raus gestellt und da hat er die blüten immer abgeworfen, da entweder zu viel Regen oder zu viel Sonne, darum habe ich mich dieses Jahr dazuentschieden sie drin zu lassen, sah ja auch gut aus, aber nun passiert eben gar nichts mehr.
Davor konnte man die tägliche Veränderung sehen.
 

Reinhild

Sämling
Seit
Jul 11, 2020
Beiträge
8
in einen nicht zu warmen Zimmer aber am Fenster und gleicher Temparatur und wie schon gesagt gar kein Wasser
 

Reinhild

Sämling
Seit
Jul 11, 2020
Beiträge
8
meine Tochter hat einen Ableger direkt von Hawaii mitgebracht. Das war nur ein trockener Stock,so sah er aus. Seit dem versuche ich ihn zum blühen zu bringen. Aus dem 20 cm sind inzwischen 1,80 m geworden. mit einigen Verzweigungen, da sie ja jedes Jahr Blüten angesetzt hat, aber leider nie schafft aufzugehen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben