Pistazien

Martin0098

Sämling
Seit
Nov 14, 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich möchte in Deutschland Pistazien anpflanzen. Ich habe schon viel Erfahrung aus meiner Pistazienanlage im Iran und war als Berater tätig.Deshalb suche ich jemanden, der mit mir zusammen erforscht, welche Sorte sich zum Anbau in Deutschland eignet und vielleicht kann mir jemand ein Grundstück in Deutschland zur Verfügung stellen, denn ich bin überzeugt, dass es möglich ist.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo zusammen,
ich möchte in Deutschland Pistazien anpflanzen. Ich habe schon viel Erfahrung aus meiner Pistazienanlage im Iran und war als Berater tätig.Deshalb suche ich jemanden, der mit mir zusammen erforscht, welche Sorte sich zum Anbau in Deutschland eignet und vielleicht kann mir jemand ein Grundstück in Deutschland zur Verfügung stellen, denn ich bin überzeugt, dass es möglich ist.
Hi Martin0098 und willkommen hier im Forum
ich denke, dass dieses Vorhaben nur in einer geschützten Lage mit Weinbau-Klima umgesetzt werden kann, wegen der Frostgefahr für die Blüten.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.357
Standort
Wesermarsch
Da melde ich dach mal dreist Interesse an keimfähigen Samen an ...:22x22-13:
Bisher sind die bei aller Vorsicht nicht über das erste Blatt hinausgekommen!
 

Martin0098

Sämling
Seit
Nov 14, 2019
Beiträge
3

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.357
Standort
Wesermarsch
Ich habe u.a. Pistazien aus Afghanistan, Pakistan, Iran versucht. Waren garantiert nur getrocknet und dennoch kein Erfolg.
Aber das ist evtl. das Problem: Die Trocknung und anschließende Lagerung.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Zuletzt bearbeitet:

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.357
Standort
Wesermarsch
Danke für die Links!