Pilze im Beet

Anneheidi

Sämling
Seit
Aug 30, 2020
Beiträge
8
Heute entdeckte ich das mein Hochbeet, das mit Spinat und Tomaten bepflanzt ist voller kleiner brauner Pilze besiedelt ist. Wie gehe ich damit um? Muss ich die Erde für das nächste Gartenjahr
austauschen? Hoffe ich nicht....
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Heute entdeckte ich das mein Hochbeet, das mit Spinat und Tomaten bepflanzt ist voller kleiner brauner Pilze besiedelt ist. Wie gehe ich damit um? Muss ich die Erde für das nächste Gartenjahr
austauschen? Hoffe ich nicht....
Durch zu viel Feuchtigkeit können da Pilze wachsen im Hochbeet, ich hatte auch schon welche zwischen den Kräutern, aber das ist nicht schlimm kommt immer wieder vor..
Natürlich könnte man mit einem Foto sagen, um welchen Pilz es sich handelt..
 

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Durch zu viel Feuchtigkeit können da Pilze wachsen im Hochbeet, ich hatte auch schon welche zwischen den Kräutern, aber das ist nicht schlimm kommt immer wieder vor..
Natürlich könnte man mit einem Foto sagen, um welchen Pilz es sich handelt..
Auch bei mir kommt das vor. Ich denke dass daran Holz, welches darunter vergraben ist, ursächlich ist. Das Bild unten zeigt Pilze die über den Wurzeln eines Haselnussstrauches gewachsen sind.
 

Anhänge

  • 10 08 Pilze im Steingarten 1.JPG
    10 08 Pilze im Steingarten 1.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 223

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Besonders viele Pilze gibt es jetzt im Wald. Ich habe einige Fotos davon in ein Album in die Galerie gestellt. Es ist mein zweites Album mit Pilzen, ein drittes folgt in den nächsten Tagen.
 

Anhänge

  • 10 10 Tintlinge.JPG
    10 10 Tintlinge.JPG
    1 MB · Aufrufe: 217

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Auf, auf! Pilzkenner ans Werk. Ich stelle gerade das Dritte Album mit Fotos von Pilzen ein. Im zweiten stellte ich Baumpilze vor. Nun sibd es Pilzgruppen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben