Physalis mit Blattproblem

Mahia

Sämling
Seit
Aug 9, 2020
Beiträge
2
Hallo in die Runde,
Nachdem ich schon viele Pflanzenprobleme durch Durchsuchen dieses Forums gelöst habe weiß ich diesmal bei meiner Physalis wirklich nicht weiter.
Ich habe die Pflanze vor ca. vier Wochen gekauft, sofort in einen größeren Topf umgetopft und sie schien wochenlang auf meinem Balkon sehr glücklich zu sein. Dann bekam sie plötzlich eine braune Stelle an einem Blatt und innerhalb von zwei Tagen hatte sie jede Menge kranker Blätter. Wie man auf dem Foto sieht sind vor Allem die oberen Blätter betroffen, aber die unteren scheinen auch nicht ganz glücklich zu sein. Ich schaffe mit meinem Handy leider keine besseren Fotos aber die Flecken sind gelbbraun und ganz trocken. Manche Blätter haben zu allem Überfluss auch noch schwarze Flecken.
Ich lebe auf den Kanaren und die Pflanze steht auf dem Balkon, wo sie von mittags bis abends ordentlich Sonne abbekommt. Der Topf hat unten mehrere Löcher und steht auf Kieselsteinen sodass das Wasser gut ablaufen kann. Ich gieße sie ziemlich häufig weil es derzeit so trocken und sonnig ist, aber nur wenn die Erde sich trocken anfühlt. Kann es trotzdem zu viel Wasser gewesen sein? Mich wundert dass es ihr lange so gut ging und dann so plötzlich nicht mehr. Ich habe die ganze Pflanze gründlich untersucht und habe nirgendwo ein Insekt oder etwas ähnliches entdeckt.
Vielen Dank schonmal für jeden Ratschlag,
Mahia
 

Anhänge

  • Physalis1.jpg
    Physalis1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 248
  • Physalis2.jpg
    Physalis2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 230
  • Physalis3.jpg
    Physalis3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 244
  • Physalis4.jpg
    Physalis4.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 220

Folge uns auf Social Media

Oben