Phalaenopsis mit Kindl

Dahlfan

Junggärtner
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
137
Gefällt mir
166
Standort
4253 Liesberg Schweiz
Blühen wollen sie nicht, aber Kinder bekommen.
Hallo Aloelle, guten Tag.
Auf Seite "orchideenfans.de/blog/kindel/" bekommst du Antwort, was Kindel bedeuten können.
Es kann positiv wie negativ sein. Diese Antwort kannst nur Du beantworten, ob es Deiner Palaneopsis gut oder schlecht geht.
Liebe Grüsse Dahlfan und viel Glück und schönen Tag
 

Aloelle

Gärtner
Seit
Aug 20, 2019
Beiträge
186
Gefällt mir
140
Standort
Erdinger Moos (Erdinger Weisbier)
@Dahlfan :22x22-emoji-u1f603:
@Stachelbär :22x22-emoji-u1f603:

Den ganzen Tag habe ich damit verbracht, beide Fotos "Phaleanopsis mit Kindl" hochzuladen. Am Anfang hat es noch geklappt, bis ich zu den Fotos hochladen kam. Es wurden die drei Sonnenuntergänge hochgeladen, obwohl diese nicht ausgewählt waren.
Es sind beide Google Fotos. Was mache ich falsch, ich hatte mich genau an die Anweisung von Stachelbär gehalten.
Wo habt ihr eure Fotos gespeichert.

Eine andere Option wäre, sollte ich ein schönes Motiv haben und ich möchte euch an diesem schönen Motiv oder Foto teilhaben lassen, ich euch haargenau erzähle, was auf dem Bild zu sehen ist. Das würde dann so aussehen, dass ich eventunell die Pixel zähle, auch die ungefähre Farbe jedes einzelnen Pixels würde ich euch übermitteln, das fängt links oben an, geht dann gerade rüber, dann kommt die nächste Zeile und so weiter, und so weiter. Ich bin mir da ganz sicher, dass jeder ein anderes Bild vor sich haben wird und das könnte sehr interessant werden...
:22x22-emoji-u1f631::22x22-emoji-u1f62e::22x22-emoji-u2764::22x22-08:
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
1.578
Gefällt mir
1.583
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
@Stachelbär :22x22-emoji-u1f338:

Ich bleibe im PC, die Fotos möchte ich von den Google Fotos ins Gartenjournal laden.
Ohje... fürchte ich kann da nicht helfen.
Bin MAC-Anwender und mit dem PC nicht so fit.
Wie mit einem Foto-Archiv bei Google-Foto gearbeitet werden kann, weiß ich schon garnicht.
Kenn auch niemand der das macht und den ich fragen könnte...
Vielleicht bei Nils nachharken...?
Warum hast Du Dein Foto-Archiv nicht auf Deinem PC oder einem externen Speicher oder Festplatte?

Tut mir leid, liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
1.578
Gefällt mir
1.583
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Aloelle, drücke bitte die Antwort-Taste zu diesem Beitrag und schreibe dann hinter dem Gedankenstrichen Ja oder Nein oder nicht das Problem
dann absenden...
  • Ich möchte meine Fotos die auf meinem PC gespeichert sind hierher laden -
  • Ich möchte meine Fotos die bei "Google-Fotos" gespeichert sind hierher laden -
 
Zuletzt bearbeitet:

Aloelle

Gärtner
Seit
Aug 20, 2019
Beiträge
186
Gefällt mir
140
Standort
Erdinger Moos (Erdinger Weisbier)
Aber in wie fern und in wie weit?
@Stachelbär :22x22-08:

Computer habe ich schon länger, ca. zehn Jahre, aber nur zum Schreiben, Zartphone erst ca. 5 Jahre. Außer einem Dummiebuch für den Anfang hab ich mir alles selber beibringen müssen. Ich hatte also niemand, der mir gesagt hat, mach das nicht so, mach es anders, oder so und so ist es einfacher, bzw. leichter. Ich lerne immer noch und das merke ich und ihr natürlich auch, weil die Zusammenhänge mir teilweise unverständlich, das heißt, ich sie nicht nachvollziehen kann. Mit den teilweise kuriosen Ausdrücken kann ich auch nichts anfangen, weil ich keinen Bezug dazu habe und ich brauche konkrete Vorgaben, zum Bleistift :
  1. .............
  2. ...............
  3. <<<<<<<
Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.............:22x22-13:
 

Aloelle

Gärtner
Seit
Aug 20, 2019
Beiträge
186
Gefällt mir
140
Standort
Erdinger Moos (Erdinger Weisbier)
Aloelle, drücke bitte die Antwort-Taste zu diesem Beitrag und schreibe dann hinter dem Gedankenstrichen Ja oder Nein oder nicht das Problem
dann absenden...
  • Ich möchte meine Fotos die auf meinem PC gespeichert sind hierher laden - Ja
  • Ich möchte meine Fotos die bei "Google-Fotos" gespeichert sind hierher laden - Ja
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
1.578
Gefällt mir
1.583
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Prima, da haben wir das schon mal eingegrenzt.

Nebenbei:
PC = PersonalComputer und MAC der von der Firma Apple entwickelt und gebaut wurde/wird funktionieren unterschiedlich und werden auch unterschiedlich "bedient".
...und ich bin ein "MAC-Anwender"... kenne mich da sehr gut aus.

Bei der "Google-Geschichte" kann ich Dir garnicht helfen.

Bei der PC-Sache vielleicht... Hab das schon mal für jemand hier, mit Unterstützung meines Sohnes der beide Computer-Typen beherrscht, gemacht. Muss mal schauen ob ich die "Gebrauchsanweisungen" noch irgendwo gespeichert habe.
Gute Nacht für Heut
 

Aloelle

Gärtner
Seit
Aug 20, 2019
Beiträge
186
Gefällt mir
140
Standort
Erdinger Moos (Erdinger Weisbier)
@Stachelbär :22x22-emoji-u1f31e:

Guten Morgen, meine Tochter und der Schwiegerspe arbeiten auch mit dem angebissenen Apfel und sind mit Google & Co nicht so vertraut, obwohl meine Tochter als Mediendesigner (arbeitet jetzt als Landschaftspfleger) viele Jahre gearbeitet hat, der Spe noch als Mediendienst und halbwegs sich mit Google auskennt. Google ist ja nur die Suchmaschine, ich glaube mal bei Andreas gelesen zu haben, er arbeitet mit Ubuntu, ich auch.
Diese Vielfalt an Möglichkeiten kennt keine Grenzen, dann wäre es zu einfach...
 

Maxi

Gärtner
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
276
Gefällt mir
197
Vergiss mal das oben angeführte, das bringt dich nicht weiter, verwirrt dich mehr als es dir hilft....

Alloelle - ich lade meine auf Google Fotos gespeicherten Fotos auch vom PC hier rein..., mache ich überall, wo ich Fotos hochladen möchte.

Du musst deine auf "Fotos" gespeicherten Aufnahmen zuerst auf eine eigene Datei speichern - heißt z.B. einen Ordner anlegen
"Pflanzenportraits" dort speicherst du deine Fotos von Google Fotos drauf und legst den Ordner auf deinen Desktop ab.
Wenn du jetzt hier Fotos hochladen möchtest gehst hier unten auf Datei anhängen . dann siehst deine Dateien am Desktop, gehst auf z.B. auf "Pflanzenportrait" oder wie du deinen Ordner genannt hast, klickst auf das gewünschte Foto und schon wird es hochgeladen hier ins Forum.

Du kannst aber auch das gewünschte Foto, das du hier einstellen willst zuerst einzeln auf Desktop hochladen und dann vom Desktop hier ins Forum, mache ich auch manchmal so.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn noch Fragen offen sind, Frag ruhig noch einmal....
Ich kann dir auch Screen Shot machen wenn du sie brauchst.
 
Oben