Pflanzsteine bepflanzen

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Das sind ja sooooo viele Tipps, muss ich erst mal alles ordnen, der Kopf raucht schon. Jetzt geht's erst mal zum Baumarkt Erde holen. Und dann bringe ich das Internet zum glühen :22x22-emoji-u1f600:
Du solltest nur hochwertige Containererde kaufen, die langfristig strukturstabil ist und nicht so schnell zusammensumpft - Am Pflanzsubstrat sollte auf keinem Fall gespart werden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Das sind ja sooooo viele Tipps, muss ich erst mal alles ordnen, der Kopf raucht schon. Jetzt geht's erst mal zum Baumarkt Erde holen. Und dann bringe ich das Internet zum glühen :22x22-emoji-u1f600:
So ist es recht, das Internet bietet ja so viele Möglichkeiten sich Pflanzen anzuschauen, Farben zusammen zustellen, bin neugierig was du dir aussuchen wirst.
Was die Pflanzerde angeht, da kannst selber Sand und Gartenerde mit der gekauften Pflanzerde mischen, die hält gut die Feuchtigkeit, was in dem sonnigen Bereich bei dir auch von Vorteil ist...
 

Gilla

Keimling
Seit
Apr 2, 2020
Beiträge
14
Bitte gerne, habe selber welche in vielen Töpfen, Wannen und auch in dem Trog, wie schon erwähnt.
Da habe ich auch einen Lavendel drinnen.
Wenn man den Lavendel immer nach der Blüte zurück schneidet und im Frühjahr noch einmal auf ein drittel, wächst der schön buschig und nicht zu hoch..
Salbei und Rosmarin würde ich auch nicht nehmen, werden viel zu hoch ...

Anhang anzeigen 6215

Anhang anzeigen 6216
Bitte gerne, habe selber welche in vielen Töpfen, Wannen und auch in dem Trog, wie schon erwähnt.
Da habe ich auch einen Lavendel drinnen.
Wenn man den Lavendel immer nach der Blüte zurück schneidet und im Frühjahr noch einmal auf ein drittel, wächst der schön buschig und nicht zu hoch..
Salbei und Rosmarin würde ich auch nicht nehmen, werden viel zu hoch ...

Anhang anzeigen 6215

Anhang anzeigen 6216
Hallo noch mal Danke für die schönen Fotos. Wie viel Pflanzen würdest du in eine Pflanzpfläche 20x20 machen:22x22-13:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559

bifi

Keimling
Seit
Jun 9, 2020
Beiträge
12
Ich habe eine Mauer mit 9 Pflanzsteine und möchte sie mit blühenden Stauden oder ähnlichen bepflanzen.
Pflegeleicht und winterhart müssten sie sein. Ich habe keine Vorstellung und auch keine Ahnung kann mir jemand raten.
Koniferen möchte ich auf keinen Fall mehr.
Hallo, ich habe Lavendel in einem Pflanzstein. LG
 

Gilla

Keimling
Seit
Apr 2, 2020
Beiträge
14
Für alle die mich so gut beraten haben, Danke. Da die erwähnte Staudengärtnerei Monate zur Lieferung brauchte kommt endlich das Ergebnis. 20200615_140702.jpg
20200615_140702.jpg
 

Anhänge

  • 20200610_151024.jpg
    20200610_151024.jpg
    494 KB · Aufrufe: 225

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Hallo Gilla - schön sieht deine Bepflanzung aus, gefällt mir! :22x22-07:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.778
Hallo Stachelbär , habe erst mal gegoogelt da ich nur 2 Thymiansorten in meinem Kräuterbeet habe und nicht dachte das es sogar weißen Polsterthymian gibt.:22x22-emoji-u1f648: Rosmarin und Salbei fällt raus. Der ist mir in meinem Kräuterbeet schon zu hoch. Niedrieger Lavendel gefällt mir auch. Blühende Steingartenpflanzen ist wohl nicht das richtige oder ?Auf alle Fälle sehr gute Anregungen.Thymian und Lavendel sind Favoriten Vielen Dank.
Schau mal auf die Seite von Rühlemann's Kräuter- und Duftpflanzen. Da gibt's unter anderem 38 Thymiansorten
 

Folge uns auf Social Media

Oben