Pflanzen und Tiere in der Natur..

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Ich hab auch eine Schlange beizusteuern. Eine Ringelnatter in der Küche ! Wie die dort hin kam, wir wissen es nicht..vielleicht durch offen stehende Tür oder die Katze hat sie mitgebracht ???Anhang anzeigen 6583
LImelight, kein Grund traurig zu sein !! Sie war nicht verletzt ! Sie wurde wieder nach draußen gebracht, ich gehe davon aus, es geht ihr auch jetzt noch gut !
 
G

Gast332

Gast
LImelight, kein Grund traurig zu sein !! Sie war nicht verletzt ! Sie wurde wieder nach draußen gebracht, ich gehe davon aus, es geht ihr auch jetzt noch gut !
Wie soll ich das jetzt schreiben, bei mir wäre es das Todesurteil für Schlange gewesen.

Eine einfache Regel für Insekten, Reptilien und Ähnliches, was ins Haus reinkommt hat das Recht auf Leben verwirkt!
Ich weiss, ist hart, aber das sind meine 4 Wände!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Wie soll ich das jetzt schreiben, bei mir wäre es das Todesurteil für Schlange gewesen.

Eine einfache Regel, was ins Haus reinkommt hat das Recht auf Leben verwirkt!
Ich weiss, ist hart, aber das sind meine 4 Wände!
...wie sieht es sonst mit Besuch aus ? Ist Dein Haus vielleicht aus süßem Lebkuchen? ;)
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Wie soll ich das jetzt schreiben, bei mir wäre es das Todesurteil für Schlange gewesen.

Eine einfache Regel, was ins Haus reinkommt hat das Recht auf Leben verwirkt!
Ich weiss, ist hart, aber das sind meine 4 Wände!
naja, es war bei der Mutter meines Lebensgefährten .. aber die Schlange kann ja nur reinkommen, wenn man sie rein gelassen hat.. und sie sollte ja auch nicht drin bleiben.
 
G

Gast332

Gast
...wie sieht es sonst mit Besuch aus ? Ist Dein Haus vielleicht aus süßem Lebkuchen? ;)

Ok ich habe mein Statement erweitert!
Als die Katze unseres Nachbarn unser Wohnzimmer besuchte, durfte sie natürlich wieder nachhause, in unversehrtem Zustand!!!!

Besucher und Katzen,... fallen nicht unter diese Regel!
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Ok ich habe mein Statement erweitert!
Als die Katze unseres Nachbarn unser Wohnzimmer besuchte, durfte sie natürlich wieder nachhause, in unversehrtem Zustand!!!!

Besucher und Katzen,... fallen nicht unter diese Regel!
Ich bin da relativ unempfindlich, aber bei einer Schlange bekommt man schon einen Schreck. Ameisen hab ich auch nicht gern im Haus, oder Mücken...umso kleiner die Lebewesen umso schlimmer.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Gestern beim Hunderundgang entdeckt - die gelbe Keiljungfer

IMG-20200424-WA0001.jpg


IMG-20200424-WA0006.png


IMG-20200424-WA0003.png


Und heute im Garten, diesen hübschen Schmetterling...
DSC05420 (2).png
 

Folge uns auf Social Media

Oben