Pflanzen und Tiere in der Natur..

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Bärchen - wie bei mir, als ich noch Berufstätig war, war auch immer der Freitag Nachmittag mein Putztag, unter der Woche blieb ja nicht so viel Zeit wenn man noch zwei Kinder hat.
Aber ich habe jetzt alle zwei Wochen eine Putzhilfe, die mir bei gröberen Arbeiten wie Fensterputzen, Schränke sauber machen ect. hilft - ich mache da lieber meinen Garten draußen... :22x22-07:
Man ist ja nicht mehr die Jüngste....:22x22-emoji-u1f600:
Schönen Tag noch.
Früher habe ich auch lieber im Garten gearbeitet statt zwischen den Wänden. Da hatten wir (mit meinem 1. Mann )ein Haus mit großem Garten und 2 Strassen weiter, am Ende der Ortschaft hatten wir noch einen Garten. Obst, Gemüse, Blumen - alles war vorhanden. Also langweilt habe ich mich da nicht. (mit 2 kleinen Kindern, 7 Schäferhunden, Heimarbeit und die alltägliche Hausfrauenarbeit ). Aber was ich bei de Arbeitsaufteilung ungerecht finde-
wenn ein Mann was arbeitet - da sieht man auch Jahre danach noch was davon, egal ob er was repariert oder.... Von der Frauenarbeit sieht man bald nichts mehr und es geht immer wieder von vorne los. Am meisten ärgert es mich wenn ich die Fenstern geputzt habe und es kurz nachher wieder regnet. Aber mein jetziger Ehemann übenimmt dann - wenn ich was größeres zu tun habe das Kochen so dass nicht alles an mir hängen bleibt.
Schönen Abend und vielleicht auf bald
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Bärchen - ja das waren noch Zeiten... :22x22-07:
Mein Mann ist ja Handwerklich geschickt, der kann alles, klar sieht man von seinen Arbeiten immer noch was. Aber - kochen kann er gar nicht, naja Würstel wärmen und Eierspeise...:22x22-emoji-u1f600:
Sag mal, habt ihr immer noch Hunde? 7 Schäferhunde machen ja auch viel Arbeit, oder?
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Bärchen - ja das waren noch Zeiten... :22x22-07:
Mein Mann ist ja Handwerklich geschickt, der kann alles, klar sieht man von seinen Arbeiten immer noch was. Aber - kochen kann er gar nicht, naja Würstel wärmen und Eierspeise...:22x22-emoji-u1f600:
Sag mal, habt ihr immer noch Hunde? 7 Schäferhunde machen ja auch viel Arbeit, oder?
Nein, die Hunde haben wir nicht mehr, da ich von meinem ersten Mann geschieden bin. Jetzt wohne ich in der Nähe von München mit meinem 2.Ehemann. in einem Hochhaus. Da haben wir nur noch Balkon und sein 19 Jahren eine Katze. Aber ausser den Schäferhunden hatten wir damals noch Katzen, Hühner und Hasen. Das Besondere an den Hühnern war, dass die grüne Eier gelegt haben, welche wir dann in der Nachbarschaft verkauft haben.
Mein 2. Ehemann kann kochen, denn bis vor 4 Jahren hatten wir einen Imbiss mit Hausmannskost. dort hatte jeder von uns beiden seine Spezialgerichte die er gekocht hat. Und da mein Mann ein Feinschmecker ist waren auch die Gäste immer begeistert davon, mal nicht Fertiggerichte aufgetisscht zu bekommen.." wia bei Mutten zhaus" - das war ihr Kommentar. Wenn wi dann zu zwei in der Küche stehen, denken wir oft zurück an die schönen Zeiten.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
OK, alles klar - hast halt jetzt ein anderes, auch Interessantes Leben und ein Mann der so gut kochen kann ist natürlich toll! :22x22-07:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo und schönen Sonntag Abend noch!
Bärchen und Carlotta - Wochenende gut verbracht?
Ich war heute wieder unterwegs mit Max, nach zwei Tagen Regen endlich heute wieder schöner - also hieß es raus in denn Wald...
IMG_20191110_154741869_HDR.png


IMG_20191110_153425252.png


IMG_20191110_161035028_HDR.png

Schön wars wieder... :22x22-emoji-u1f600:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Bärchen, das ist kein Wasserturm oben im Hintergrund, da stehen hohe Bäume oben, wie man auch ganz rechts oben sehen kann...
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Bärchen, das ist kein Wasserturm oben im Hintergrund, da stehen hohe Bäume oben, wie man auch ganz rechts oben sehen kann...
Die Bäume sehe ich auch, abe weiter links befindet sich ein EInzelsctück und das ist höher als all die Bäume. Ich frage deswegen, weil bei uns, ca.1km
von unserer Wohnug sieht es genau so aus.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo Bärchen, das ist auch ein Baum..
Du wohnst also auch in einer sehr schönen Gegend, nur 1km entfernt.
Seid ihr auch öfters draußen unterwegs?

IMG_20191111_160712738_HDR.png

Vom gestrigen Spaziergang habe ich das Foto mit gebracht, in den Weingärten blühen noch die Rosen...
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Hallo Bärchen, das ist auch ein Baum..
Du wohnst also auch in einer sehr schönen Gegend, nur 1km entfernt.
Seid ihr auch öfters draußen unterwegs?

Anhang anzeigen 3914
Vom gestrigen Spaziergang habe ich das Foto mit gebracht, in den Weingärten blühen noch die Rosen...
Hallo Maxi,
Ja,die Strasse in der wir wohnen grenzt an den Wald. Zwar befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite 2 Firmen, aber da sind lauter Büros
(Computerfimen) ohne Lärm und ohne Gestank. Sie sind auch nicht hoch, sodass man aus unserem Wohn-und Esszimmer direkt in den Wald sehen kann. In der einen Firma habe ich früher auch mal gearbeitet, was für mich auch von großem Vorteil war. (2mal umfallen und ich war da) :22x22-emoji-u1f600: .
Du fragst ob wir auch oft spazieren gehn? Ja, denn mein Mann ist Diabetiker, hat ausserdem noch Lungenkrebs und ich bin Epileptikerin. Also schadet und beiden die Frischluft nicht. Aber die schadet ja keinem.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Oje Bärchen, da habt ihr aber beide ein schweres Los zu tragen..., da ist der Wald in der Nähe besonders gut für deinen Mann.
Aber gut, dass ihr trotzdem positiv denkt, frische Luft ist immer gut und macht den Kopf frei, sollten viel mehr Leute machen...
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Oje Bärchen, da habt ihr aber beide ein schweres Los zu tragen..., da ist der Wald in der Nähe besonders gut für deinen Mann.
Aber gut, dass ihr trotzdem positiv denkt, frische Luft ist immer gut und macht den Kopf frei, sollten viel mehr Leute machen...
Es bleibt uns ja nichts andres übrig als positiv zu denken. Wenn man den ganzen Tag nur an das Schlechte denkt, wird man mit der Zeit noch deppresiv, und das inst das Letzte, was wir brauchen können. Und meine Epilepsie habe ich, deitem ich 6 Wochen alt war. Habe aber trotzdem 2 gesunde erwachsene Kinder und bin früher bis zu meiner 1. Schwangerschaft Auto gefahren. Und es ist Gott sei dank nie was passiert, vielleicht gerade deswegen weil ich nicht die ganze Zeit dran gedacht habe.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Schön zu lesen, dass ihr das so gut meistert, Bärchen! :22x22-00:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Habe euch vom heutigen Spaziergang wieder ein Foto mitgebracht, war schon fast finster als wir am Rückweg waren-
IMG_20191114_162642238_HDR.png

Schönen Abend noch! :22x22-07:
 
A

Andreas

Gast
Wenn man so beim Laufen beobachtet , staunt man , daß die Amsel mal ein Zugvogel war .
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo Naturfreunde!
Heute war ich wieder mit dem Hund unterwegs, wie jeden Tag - also bei uns blüht es noch so schön, habe wieder Fotos mitgebracht..
IMG_20191116_153857322.png


IMG_20191116_155644544.png

Ein wunderschön blühender Borretsch...

IMG_20191116_155857685.jpg


IMG_20191116_151256134.png

Ihm gefiel es auch.. :22x22-emoji-u1f600:

Habe heute entdeckt, bin ich doch schon zum "Profigärtner" aufgestiegen.....:22x22-emoji-u1f600:
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Hallo Naturfreunde!
Heute war ich wieder mit dem Hund unterwegs, wie jeden Tag - also bei uns blüht es noch so schön, habe wieder Fotos mitgebracht..
Anhang anzeigen 3999

Anhang anzeigen 4000
Ein wunderschön blühender Borretsch...

Anhang anzeigen 4001

Anhang anzeigen 4002
Ihm gefiel es auch.. :22x22-emoji-u1f600:

Habe heute entdeckt, bin ich doch schon zum "Profigärtner" aufgestiegen.....:22x22-emoji-u1f600:
Dazu gratuliere ich Dir, Maxi! Du bringst Dich hier auch sehr gut ein und belebst das Forum mit Deinen
Kenntnissen!
Weiter so!
Carlotta
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Danke Carlotta, freut mich!:22x22-10:
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
also bei uns blüht es noch so schön
Schöne Fläche mit allem was der Boden benötigt: Senf, Phacelia, Lichtnelke, Malve ...
Alles guter Gründünger, lockert den Boden. Habe ich auch angelegt, zwei Blühstreifen mitten im "Rasen". Einen habe ich schon gemulcht, so kann die Saat im Frühjahr wieder aufgehen und wird nicht von unseren Hühnern vernascht! Nachsähen muss ich dennoch ...
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Pflanzensammler, bei uns stehen auch noch viele Felder mit blühenden Raps, der zum Teil schon 1m hoch ist, es ist eine Augenweide, da herum zu spazieren..
Kennst du die gelbe Pflanze mit Namen, ich überlege schon, aber ich komme nicht drauf...
IMG_20191116_155857685.jpg
 

Folge uns auf Social Media

Oben