Passionblume

Kröte

Sämling
Seit
Okt 2, 2020
Beiträge
4
hallo ihr Gartenfreunde,

ich hab im August 2020 eine Passionspflanze bei Baldur bestellt, da ich in keinernGärtnerei eine
 

Kröte

Sämling
Seit
Okt 2, 2020
Beiträge
4
Hallo liebe Gartenfreunde,
ich hab im August eine Passionspflanze bei Baldur bestellt, da ich in keiner Gärtnerei eine solche gefunden hab. Der Name "Ladybirds Dream"winterhart...,
die Pflanze war 25cm hoch, hab sie sofort eingepflanzt und heute nach 3 Monaten ist sie 1,50cm hoch mit sehr schönen grünen Blättern und sie verzweigt sich auch. Meine Frage .. ich hab den Kübel wintergerecht eingepackt, die Rampe mit den Blätter noch nicht. Was tun bei Minusgrade? in der Wohnung hab ich keinen Platz dafür. Am Balkon steht sie geschützt in einem Eck und hat Sonne von 8h bis 14h . Soll ich die Blätter mit dem Gerüst auch einpacken?
Schönes Wochenende und lieben Gruß
Kröte
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi Kröte,
schön dass Du noch eine Frage zur Passionsblume geschrieben hast :22x22-07:
Bei Deinem 1. Beitrag dachte ich "Na, das ist doch eher eine Info für die Profilposts" ;)
Zu Deiner Frage:
Die Blätter & Triebe würde ich uneingepackt lassen und erst bei Minusgraden abdecken.
Bei einer jungen Pflanze, aus dem Gewächshaus, werden die wahrscheinlich zurückfrieren, aber der Wurzelstock wird wieder austreiben.
Im Frühjahr würde ich zeitig den Topf auspacken, damit die Sonne Kübel und Substrat auftauen bzw. erwärmen kann.
Meine überwintere ich ohne jedwedes einpacken seit 5 Jahren geschützt im Garten.

Wenn Du in der Suchfunktion Passionsblume eingibst, dann findest Du weitere Beiträge zu dieser Pflanze und sogar Themen

wünsche viel Erfolg
 

Folge uns auf Social Media

Oben