Paprika

Bente

Sämling
Seit
Okt 9, 2019
Beiträge
1
Hallo
Können Paprikapflanzen im nächsten Jahr noch verwendet werden oder muss ich sie jedes Jahr neu aufziehen ?
Danke für die Antworten
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo Bente, willkommen hier im Forum.
Was meinst du damit genau? Jetzt abgeerntete Paprika Pflanzen überwintern? Hast du die Pflanzen im GWH ?
Meine Erfahrung ist, jedes Jahr Vorziehen oder die Jungpflanzen beim Gärtner besorgen und du bist auf der sicheren Seite.
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Wenn du Platz und Gelegenheit hast, kannst du Paprika genau wie Chili sehr gut überwintern.
Das sind keine einjährigen Pflanzen.


Chili , besondere Sorten überwintere ich auch. Genau wie die Physalis, sie haben dann im nächsten Frühjahr einen Vorsprung und tragen reichlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas

Gast
Wenn du Platz und Gelegenheit hast, kannst du Paprika genau wie Chili sehr gut überwintern.
Das sind keine einjährigen Pflanzen.


Chili , besonderen Sorten überwintere ich auch. Genau wie die Physalis, sie haben dann im nächsten Frühjahr einen Vorsprung und tragen reichlicher.
Donnerwetter !
Das ist mir neu !
Die meisten Paprikapflanzen hat zwischenteitlich meine Häsin gefressen , aber einige habe ich noch und diese werden ihr Überleben LiliBella danken müssen .
Ich wußte nicht , daß man Paprika überwintern kann .
Danke , LiliaBella !
 

Anhänge

  • IMG-20191007-WA0004.jpg
    IMG-20191007-WA0004.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 259

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Andreas,

ich hatte mir vor einigen Jahren besondere Chili Pflanzen bestellt. Bei Rühlemanns und später bei Pepperworld. Immer stand dabei das man sie überwintern könnte...wie die Paprika.

Das habe ich gemacht , das klappt gut. Auch die Physalis ( Anden Beeren ) wandert ins Winterquartier. Auch das klappt.

Generell sind wohl die wenigsten Pflanzen nur einjährig. Ich habe für dich nach einem Link dazu gesucht...

 

Folge uns auf Social Media

Oben