Orchideen

Blumenfee

Sämling
Seit
Mai 2, 2018
Beiträge
4
Wie schaffe ich es,meine Orchidee zum Blühen zu bekommen?
Neue Blätter bekommt Sie regelmäßig.
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Welche Orchidee, eine Phalaenopsis ?

Wenn ja, wie warm steht sie und gießt du mit lauwarmem, kalkfreien Wasser ?
 

Blumenfee

Sämling
Seit
Mai 2, 2018
Beiträge
4
Welche Art es ist,weiss ich leider nicht.Sie steht hell,aber nicht im direkten Sonnenlicht.Und leider ist unser Wasser kalkhaltig.Lasse das Wasser aber immer 2 Tage stehen.
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Es wird vermutlich eine Phalaenopsis sein. Das ist die gängigste Sorte . Hell, kein direktes Sonnenlicht ist OK.
Nur warm muss es sein . Die brauchen im Sommer tagsüber 20-25 Grad, nachts an die 5-6 Grad weniger und im Winter generell 15-25 Grad, nie weniger.
Abgestandenes Wasser verliert leider seinen Kalk nicht. Dafür muss man das abkochen oder Regenwasser benutzen. Regelmäßiges besprühen damit, alle 2 Tage ist ideal.
Selber habe ich 60 Orchideen, seit fast 15 Jahren. Die blühen alle und immer wieder.
 

Blumenfee

Sämling
Seit
Mai 2, 2018
Beiträge
4
Es wird vermutlich eine Phalaenopsis sein. Das ist die gängigste Sorte . Hell, kein direktes Sonnenlicht ist OK.
Nur warm muss es sein . Die brauchen im Sommer tagsüber 20-25 Grad, nachts an die 5-6 Grad weniger und im Winter generell 15-25 Grad, nie weniger.
Abgestandenes Wasser verliert leider seinen Kalk nicht. Dafür muss man das abkochen oder Regenwasser benutzen. Regelmäßiges besprühen damit, alle 2 Tage ist ideal.
Selber habe ich 60 Orchideen, seit fast 15 Jahren. Die blühen alle und immer wieder.
Wahnsinn....bei dieser Pflanze hätte ich auch gerne den grünen Daumen-Laechel-bin ja schon froh,dass Sie lebt...aber Danke für Deine Tipps.... werde es Mal versuchen.gvlg
 

Folge uns auf Social Media

Oben