LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Andreas,

Blüten und Früchte an einer Pflanze ist wirklich etwas tolles. Ich war bei meinem letzten NL Besuch wieder in 2 Gartencenter. Bei Leurs und Planten Jacobs. Die habe da Zitronen und Orangenbäume im Kübel stehen mit aber hundert Blüten und ganz vielen Früchten, große und kleine. Ist ein Vergnügen das zu sehen und zu riechen.
So eine Solitär Pflanze würde ich am liebsten einpacken und mit heim nehmen . Aber erstens fehlt mir das Geld dafür und ,was viel schlimmer ist, der Platz dafür.
Im Frühjahr hätte ich am liebsten eine 2 Meter hohe, weiß blühenden und stark duftende Schnee Forsythie mit genommen.
Mir fehlt er Lottogewinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
A

Andreas

Gast
Liliabella , eine stattliche Solitärpflanze wäre auch mein Traum .
Aber das ist wie mit der Eisenbahn , kein Platz .
Die wunderschönen Pflanzen , welche du bewundert hast , sind aber eben nicht leicht in anderen Gefilden einsetzbar .
Aber erstmal Entschuldigung , natürlich weißt du das alles .
Meine nur , wenn man solche Prachtexemplare mitnimmt , kann man ihnen das nicht bieten , was sie bisher hatten .
Es ist schade um Geld und Pflanzen .
Ich wünsche dir einen schönen Abend !
Gruß
Andreas
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Andreas , da ich die nur mit Lottogewinn kaufen könnte ..hätte ich dann auch Geld für meinen Traum Wintergarten von 50 qm :22x22-14:.

Falls du mal nach NL kommst, Provinz Limburg, dann fahre mal nach Venlo. Eine Grenzstadt , die sehenswert ist. Ein Besuch da

https://www.gartencenterleurs.de und
 
A

Andreas

Gast
Oh ! Venlo ! Als " Historiker " horche ich auf .
Vielleicht ergibt sich einmal ein Besuch dort , von den MSC-Schiffen machen wir soetwas sehr oft .
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Andreas, ich war am Veteranen Tag letztes Jahr ( Ende Juni ) durch Zufall in Venlo und habe die Parade gesehen. War schon interessant.
 
A

Andreas

Gast
Ja , Venlo , ich habe es im Fernsehen gesehen , überschattet von einem hirnlosem Anschlag in Holland .
Wie wünsche ich mir , solches einmal selbst zu erleben . Vielleicht schaffe ich es mal nach Torgau nächstes Jahr zum Treffen US/SU Truppen .
Wenn das auch nicht korrekt ist .
Danke für diese lieben Zeilen !
Liebe Grüße
Andreas
 

Folge uns auf Social Media

Oben